Get your Shrimp here

Rückschlagventil für CO² Anlage

Jeeper

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.623
Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem eine Sera CO² Anlage für mein Becken gekauft. Es war ein Restbestand vom Händler, den er mir günstig abgegeben hat. Leider hat sich das Rückschlagventil als Gelumpe rausgestellt. Wenn ich das CO² abdrehe, drückt sich mit der Zeit Wasser zurück in den Schlauch und auch durch das Ventil.

Welches Ventil könnt ihr denn empfehlen, was auch wirklich dicht ist?

Vielen Dank!

Hallo,

Direkt zu dem Ventil kann ich nichts sagen.

Aber eine Frage zu Deiner Signatur:

Belüftest Du das Aquarium zusätzlich mit einer Membranpumpe?

lg

René

Ja, zeitgesteuert ganz kurz mit einer Minipumpe in der Dunkephase.

Zur Zeit drehe ich die Flasche nachts und wenn ich weg bin von Hand zu. Ich will, wenn sich das bewährt - wie es bis jetzt den Anschein hat - eine richtige automatische Steuerung kaufen, aber ich wollte es erst mal so testen wie sich die CO² Zugabe auswirkt, bevor ist 250.- Euro in die Hand nehme.

Nun rücke mal wieder das Thema "Ventil" in den Sichtkreis unserer Bemühungen. :)

Welches Ventil könnt ihr denn empfehlen, was auch wirklich dicht ist?
ich habe bei mir bereits mehrfach das "tetratec cv4" rs-ventil im einsatz, sowohl im aquarium an der durchlüfterpumpe als auch im auto wo ich die scheibenwischanlage etwas modifiziert habe und das ventil den rückfluss des wischwassers zurück in den wischwasserbehälter verhindert........bis jetzt hält es dicht....

Danke für den Tipp!!!!

Übrigens: Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze!

Sehr gut!!!

Zurück
Oben