Get your Shrimp here

Rückenschwimmender Kongowels füttern

Pascal1994

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
128
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
5.430
Hi,
hab mal ne frage halte seit kurzem einen Rückenschwimmenden Kongowels weiß leider nicht was man ihm am besten zu füttern gibt . Danke für eure Hilfe
 
Hallo

Also bei mir ging der damals an normales Futtergranulat und Tabletten.
Die sind zwar anfangs recht schüchtern aber wenn der Hunger kommt gehn die an normales Fischfutter.
Du musst nur drauf achten das es in Bodennähe kommt.
Es sind eigentlich relativ unkomplizierte Gesellen.
 
Hallo,
kann dir da gefrorene weiße Mückenlarven empfehlen,meine steh'n drauf.
 
Hallo,

Meine kongowelse finden das futter. was auf den sand landet und suchen es. Dabei sehen sie wie "normale" panzerwelse bei der futtersuche aus.

Lg cili
 
Danke wann sollte ich füttern denn ich fütter meine anderen Fische und meine Zwergkrallenfrösche um 17:00
 
Hi,
meine Rückenschwimmer mögen am liebsten Futter,welches an der Oberfläche schwimmt.
Zum Bsp. Sticks,das ist auch die einzige Situation,wo ich sie beim "Rückenschwimmen"beobachten kann.
Gefüttert wird mit den anderen Fischen zusammen.
MfG Clemens
 
Hi

Fiederbartwelse sind was das Futter angeht nicht wählerisch dh sie fressen eigentlich so gut wie alles ... nur sollte man darauf achten das sie nicht zu viel fressen dh zu viel gefüttert werden ...
 
Hi,
meine haben immer das ganz normale Futter, also Flocken und Tabletten, bekommen und sind damit weit übe 13 Jahre alt geworden.
 
Hi Jacky

13 Jahre sollten sie auf jeden fall schaffen ....


meine Gelben Monster leben nun schon ~ 18 Jahre bei mir (habe ein Paar davon)

das Weibchen

2011.05.29.aq.648.001.jpg


das Männchen

2011.05.29.aq.648.002.jpg
 
Hi

Fiederbartwelse ...;)... die waren vor 18 Jahren noch komplett braun um dann innerhalb von 1,5 < 2 Jahren die Farbe auf komplett Gelb zu wechseln ... warum auch immer ...
 
Hi

nee weiß ich nicht ....
das Problem bei Fiederbartwelsen ist das es seit gut 20 Jahren auch mittlerweile unzählige Hybride zu kaufen gibt so das es kaum noch möglich ist den Ursprung dh welche Wildform dahinter steckt zu entschlüsseln ...
 
Zurück
Oben