Get your Shrimp here

Rätselhaftes Garnelensterben

ele78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.812
Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe leider schon ein Problem. Vorgestern kaufte ich mir 10 Zebra-Süßwassergarnelen(Carridina serrata). Nun sind leider einige verstorben,vielleicht alle(kann die anderen nicht ausfindig machen). Der restliche Besatz( 4 rote Mangrovenkrabben und 6 Guppys) ist topfit. Wasserwerte und Temperatur sind einwandfrei.Futter wurde auch gern angenommen. Waren sie vielleicht beim Kauf schon krank? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sie stammen von einem guten Aquaristikgeschäft aus der Nähe.
Ich freue mich über jede Antwort. Liebe Grüße, Raphael.

Hallo,

Es ist oft der Fall, dass sich Garnelen, wenn sie Umgesetzt werden häuten. In der Zeit, in der der Panzer aushärtet sind sie leichte Beute. Zudem kommt, dass Krabben gerne mal Garnelen verspeisen, wenn sie denn die Möglichkeit dazu bekommen. Es könnte also sein, dass deine Guppies sowie auch deine Krabben deinen Garnelen den Gar ausgemacht haben.
Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, mal schauen was Andere dazu meinen.

hallo, also auch ich finde die zusammenstellung von krabben und garnelen schon recht gewagt wenn nicht sogar sehr unpassend !!!! zum einen sind die die garnelen schon recht benachteiligt und zum anderen besteht die gefahr der ww auf grund der abfallprodukte der kraben,da diese sehr agresiv ist und schon nur in ihrer art oft große schäden (selbstvergiftung) anstellen können, belese dich mal in der sache in sachen m-kraben und deren kot und dann denke mal an die garnelen die da auch schon recht anfällig auf so viele anderen sachen reagieren, kurz könnte es schon auch daran liegen,es ist eben in meinen augen nicht ganz das richtige diese beiden tiere zusammen in einem becken zu halten

Zurück
Oben