Get your Shrimp here

Quellwasser ?

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
38.232
Hallo
Wir haben im Wald eine Quelle, und ich wollte Wissen ob ich dass Wasser für meine zukünftigen garnelen benutzen kann. Leider läuft mein leitungswasser durch kupferrohre:faint: :o:mad::eek:oder kann ich einfach "kaltes" Wasser nehmen und dann ist kein/wenig kupfer mehr vorhanden ? ich bin ratlos :(
Liebe Grüße Louis

Hallo Louis,

hast Du den Kupferwert mal ermittelt, der aus den verschiedenen Leitungen bei Dir kommt? Wir haben auch Kupferrohre und ich habe mal "durchgemessen" , Ergebnis war: Wasser Küche: Test dunkelblau (1-2 mg/l) :eek:, GästeWC: Test hellblau (0,3-0,6 mg/l), Badewanne: Test fast durchsichtig (0,0-0,2 mg/l) nach dem Duschen endnommen Cu n.n :D, vielleicht kannst Du Dir das Wasserholen sparen ? Zum Quellwasser kann ich Dir leider nichts sagen :o

hallo Katja
dass macht mir ja mut :). dann muss ich mir nur noch den cu test kaufen :) tröpchen oder ?
Liebe Grüße Louis

Hi,
Ja, verlass dich NIE auf Stäbchen!

Hallo,
wir haben auch Kupferrohre. Kein Problem- Du solltest nicht gerade das Wasser verwenden, das länger in der Leitung gestanden hat.
Laß es einfach länger ablaufen.

ok der von sare kostet nur 6,99€ is der gut genug ?

Hallo,

hab ich auch, ist gut genug. Meiner ist im Koffer, bis jetzt nur 1 x benutzt, aber Ergebnis o.k., passt, kannste kaufen oder JBL, sind auch gut.

LG Gudrun

ich hab ja nen gutschein für sera :) deswegen wollt ich dass wissen , ich werd dann wohl
-ph
-gh
-kh
-cu
kaufen :)
vielen danke und Liebe grüße Louis

Also ich würde das mit der Waldquelle nicht gleich verwerfen.
Ich hole mir auch des öfteren Wasser aus einer Waldquelle.
Die werte sind mit GH 2-3 KH1-2 und Ph 5,5 eigentlich sehr gut.
Miß doch einfach mal die Wichtigsten werte und entscheide dann.
Dabei solltest du dich allerdings nicht nur auf deine 4 werte verlassen.
Bei leitungswasser mußt du meist auch wieder den Ph wert senken.

welche brauch ich denn noch ?

Hallo,

hole Dir doch von Sera den grossen Koffer, da ist alles drin, was Du brauchst oder vielleicht nur aus Interesse brauchst. Ich bin mit meinem voll zufrieden.

LG Gudrun

der kostet doch über 50€ >:O das wär viiieel zu teuer
liebe grüße louis

Zurück
Oben