Get your Shrimp here

Queen Crystal Red aus Reinbek, mein erster Video-Versuch

krebsrot

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.590
Hallo,

ich pflege verschiedene Garnelen, so z.B. die Black&White, die blauen Tigergarnelen, die Red Bee und auch die Queen-Variante der Crystal Red.

Um die Tiere mal in Aktion zu zeigen habe ich als erstes von meinen Queen ein kleines Video erstellt. Es ist eins meiner Zuchtbecken zu sehen, sowie einige eiertragende Weibchen.

Wer Lust hat sich das anzuschauen: http://www.petnet.de/?v=291 Vielleicht gibt es später auch von den anderen noch kleine Video-Clips.

Schöne Grüße
Gaby

Hallo und herzlich Willkommen!
Wünsch dir viel spaß hier!
Über mehr solcher Videos würd man sich sicher freuen!
MfG Niko

Nettes Video, aber wieso nennst du die Crystals "queen"?

Weil diese gut weißgezeichneten auch Queen genannt werden.
Für mich sind das jetzt zum teil irgendwie RedBees also nach meiner Einschätzung.
Woher sind die? Gefallen mir!

Queen sind die gut gezeichneten möglichst gleichmäßig gestreiften Crystal-Red.
Diese stammen von Friedrich Bitter. Es sind deutsche Hochzuchten.
Bei den Red Bees, die ich auch habe, handelt es sich um japanische Hochzuchten mit mehr weiß und weißerem weiß.

Schöne Grüße
Gaby

Ah ok... irgendwie haben die sich bei mir schon als "normale" Crystals eingebrannt, weil die ursprünglichen Crystal Red mit weniger oder ganz ohne weiss kaum noch von Interesse zu sein scheinen.

Hi,

auch von mir Viel Spass hier im Forum.
Die CR sehen bestimmt toll aus, kann das Video nur leider nicht schauen! :@ :@
Kannst ja mal Bilder der hübschen reinstellen!

Gruß
Matthias

wow

wunderschöne Tiere! :o
Kannst du mit recht stolz drauf sein!Wenn du mal Nachzuchten haben solltest und sie abgeben möchtest kannst du dich ja mal melden bin interesiert.
Liebe Grüße und noch ganz viel spass hier im Forum
Uli

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen ! Du hast die blauen Tiger ,die würden mich ja Interessien .Habe auch welche und einige der Weibchen tragen gerade,bin gespannt wie die Lütten aussehen.Viel Spass hier wünscht Nicole
Ps: CR habe ich auch aber so schön wie Deine sind meine noch nicht,aber es wird langsam !
Pps.Anbei ein Bild meiner Blauen !

Hi Diggimon,

bei welchen Wasserwerten hälst Du die Blauen Tiger?

Gruß
Matthias

Hallo Matthias !
Meine Blauen haben in Ihrem Becken (25 L) folgende Werte :
Nitrit : 0
Ph : 7,2
Kh :5
Gh :8
Leitwert : 613 micro S
Gedüngt wird mit Co? ,und Fetrilon Eisendünger .
Hoffe ich konnte Dir helfen !

Ich halte meine blauen Tiger bei
PH 7,5
KH 10
GH 6
Diggimon, hast du nur diese dunkelblauen Tiger oder aber auch hellere mit blonden Augen?

Hi Ihr Beiden,

Danke für Eure Antworten.
ich hab ja schon gehört, dass die blauen Tiger bei härteren Wasser immer Dunkelblau sind, mit weicherem Wasser habt ihr wohl auch keine Erfahrungen, was dann die Farbe angeht.
Mich würde halt interessiern, ob sie dann auch so dunkel oder heller sind.

Gruß
Matthias

Hallo Krebsrot !
Habe 19 Tiger von denen 4 Heller mit Blonden Augen sind . Hoffe das sich das Dunkle durchsetzt ! VlG Nicole

Zurück
Oben