Get your Shrimp here

Quadri und Kafi?

Larca

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Aug 2011
Beiträge
108
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.517
Hallo ihr Lieben,

ich halte momentan meinen Quadri zusammen mit einem Haufen Garnelen, Schnecken und einem Antennenwels. In einem speraten Becken habe ich drei Kafis und überlege nun aus Platzgründen, mich von einem Becken zu trennen.

Deswegen frage ich mich, ob Man Quadris und Kafis gut vergesellschaften kann? Mein Krebschen ist nicht gerade das friedlichste, ihrer Artgenossin hat sie sich relativ schnell entledigt. Mit dem Antennenwels lebt sie aber seit Anbeginn friedlich zusammen.

Hat da jemand Erfahrung und könnte mir berichten, wie es bei euch gelaufen ist, bevor ich unnötige Verluste meiner Kampffische hinnehmen müsste? :)
 
Moin,

ich habe zwar nur CPOs, aber ich würde das auf GAR KEINEN Fall machen.
Grund? Ganz einfach:
KaFis schlafen gerne am Boden und da sind sie leichte Beute für einen Krebs.
Zudem sind sie ja auch nicht die besten Schwimmer. Also ich möchte nicht mit ihm tauschen, wenn er in den Scheren hängt ...
Meine CPOs schnappen auch nach den Schwanzflossen meiner Neonsalmler (sehen hin und wieder ganz schön zerfleddert aus).
 
Hallo,
3 Kafis in einem Becken. Wie Groß ist das Becken ???
Kafi ist einzel Fisch und sollte auch so gehalten werden, alles andere ist Streß und verkürzt die Lebensdauer des armen Fisch.
 
Würde ich auf jeden Fall sein lassen,deinen Kafi wird dieser Umzug nicht bekommen.
 
Also mal abgesehen davon das Kafi nicht gleich Kafi ist und es viele Arten gibt die man sogar in Gruppen pflegen sollte, stellt sich mir erstmal die Frage um welche Kafis es sich handelt.

Ich geh ja mal von den am meisten gehaltenen Betta splendens aus und die würde ich auch nicht vergesellschaften eben weil sie gerne abhängen und somit leicht Beute sind.
 
Danke sehr, ich lasse dann alles so wie es ist. Sicher ist sicher :)
 
Zurück
Oben