Get your Shrimp here

PVC Rohr.. Frage

ZiickenMonster

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.203
Hallo,
Habe eine frage an euch.. ICh habe mir ein PVC Rohr geholt aus der Meeraquaristik Abteilung für mein Süßwasser Becken... Ich wollte es mir in ca. 6cm langen stücken absägen.. Sollen als Höhlen dienen für meine cambarellus orange.. das rohr hat einen durch mässer von 2cm .. Jetzt wollte ich darauf einen 3 erstock machen also 2 unten einen oben, nur da ist jetzt meine frage kann ich dafür Heißkleber benutzen? .. ist ja nur eine ganz kleine stelle an dem das dran soll damit es hält...

Danke für eure antworten..

Gruß Vanessa

Hallo

Heiskleber ist nicht optimal(hält nicht gut im Wasser) nimm lieber Aquariumsilikon.

MsG René

Aquarium Silikon ist sicher die beste Wahl, aber wenn du davon nichts da hast würde ich es auch mit Heißkleber probieren, giftig ist der normale heißkleber jedenfalls nicht...

vorher die Klebefläche etwas mit groben Schleifpapier anrauen, das müsste schon passen...

LG
Andi

WIe wäre es, die einfach zusammenzubinden?

Huhu..
Danke für eure antworten.
Zusammenbinden habe ich schon ausprobiert flutscht jedes mal wieder raus -.-..Un wollte ich eh später machen irgendwie so ein Netz darauf damit ich darauf Javamoos anbinden kann. Mein Papa hat mal einen Turm probeweiße mit Heißkleber gemacht und sieht eigendlich nicht schlecht aus, nur angeraut hat er es nicht.. Mhm ne habe kein Aquariumsilikon, deswegen habe ich auch gefragt weil für einen bzw. 2 Türmchen lohnt es sich nicht so eine große Tube zuholen.. Habe den Turm abkühlen lassen und heiß ausgewaschen und in ein noch laufendes 30L Becken das schon ohne Tiere ist reingesetzt und so lange das 60 L Becken einfährt werde ich es da mal drin lassen und gucken ob sich die Wasserwerte verändern oder eine Trübund usw. bildet.. Und da ich in überschuss Red fire habe werde ich mal 5 Tiere darein setzen und gucken was passiert..

Danke für eure Tipps ;)

Gruß Vanessa

huhu,

also wenn es die ganz normalen sticks für die Heißklebepistole sind, wird da nichts ans Wasser abgeben.

Das anrauen macht nachher die Klebefläche strapazierfähiger, kann richtig richtig grob zerkratzt sein.

LG
Andi

Hallo,
Vati's versuch mit Heißkleber ging nicht, löste Sich nach einem Tag im Becken wieder, war doch zu glatt.. mhm jetzt kamen wir auch die Idee , Kabelbinder zunehmen .. siehe da es hält ;).. Die Scharfen Kanten weg geschliffen das Rohr habe ich dann ein wenig "hässlig" gemacht , grob drüber geschliffen, werde in Laufe der Komenden Woche das Javamoos darauf aufbinden... Ma schauen wie das dann hält

Gruß Vanessa

Zurück
Oben