Get your Shrimp here

Puuuh - endlich ist mal Ruhe eingekehrt

Bettybuh

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.476
Hi,

seit 2 Tagen kein Paarungschwimmen mehr.

Vor ca 3 Wochen fing es an - Paarungschwimmen in meinem CR Becken - dann mal nen Tag Ruhe und alles ging wieder von vorne los.

Jetzt sind wohl endlich alle Weiber schwanger und die armen, armen Männchen können sich endlich wieder erholen. :rolleyes:

Ein paar hat leider auch der dauernde Paarunsstress dahingerafft. :cool:

Es scheint aber jetzt auch jedes Weibchen tragend - bestimmt so um die 10 Stück, wenn nicht mehr - man kann die Biester ja auch nicht richtig zählen.

Freu mich schon auf die vielen Minigarnelen.

In meinem anderen CR Becken sind auch alle 6 Weibchen tragend - sind meist schon ältere Tiere und die tragen so dicke Eipakete :eek:- das es bald auch nur so vor Minis wuseln wird :D:D:D

Ich heize meine Becken nicht - sie haben im Winter nur so um die 17° - 18° - legen meine Nelche ja immer ne Winterpause ein. Scheint ihnen aber wirklich gut zu bekommen - denn wenn dann der Frühling um die Ecke schaut, dann legen sie aber so richtig los :)

Hi,
woaaah meine Crs hatten sich nie so wirklich vermehrt:( Was für Wasserwerte hast du denn?
Dann stell dich mal schön auf massig Nachwuchs ein;)

Hi Nici,

meine WW kann ich dir gar nicht genau sagen - meine Tests sind schon lange abgelaufen, weil ich überhaupt nicht messe - es läuft ja alles rund ;)

Aber so ungefähr dürfe ich hier eine gh von 3 - 5 habe und der ph kann von knapp unter 7 bis 8 alles sein ;)

Aber das Wasser hier in Bremen ist auch supergut und schön weich :D

Zurück
Oben