Get your Shrimp here

Putzschwamm auskochen?

Deleted member 6204

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.697
Nabend,

ich wollte mal fragen, wenn ich die AQ Scheibe mit einem normalen Scheuerschwamm (die Gelb-Grünen) putzen möchte, muss ich dann den Schwamm vorher auskochen?

Hallo Viola,

ich würde ihn nicht auskochen.

Die grüne Seit würde ich vielleicht erst mal an der Rückwand ausprobieren,
sicherheitshalber, falls es doch Schlieren gibt.

Gabi :)

Nö, würd ich auch nicht. Höchstens mal im "alten" AQ Wasser ordentlich ausdrücken.

Hi,
diese Schwämme sind im allgemeinen lebensmittelecht und sollten daher keinerlei Gefahr für Aquarienbewohner darstellen.

Hallo :) Vorsicht mit den Putzschwämmen ~.~ Bei mir hat einer davon heftigste Kratzer in der Scheibe hinterlassen also lieber mal vorher ausprobieren.

ja, die &/$%&"§ kratzer habe ich auch ganz extrem... vorsicht damit!

Hallo,

so, hab jetzt die Scheibe geputzt, ging 1a ohne Kratzer, muss man halt sehr vorsichtig machen. Aber trotzdem danke an euch allen für den Tipp.

Hat vielleicht auch direkt noch jemand einen Tip, wie man die feinen Kratzer weg bekommt?

Hätte ja sein können...

Carglass macht ja auch Steinschläge "weg" ;)

Hallo!

Es gibt im Baumarkt Glaspolituren. Aber denke das ist eher nichts für die Innenseiten.

Moin moin!

Super, danke für den Tip! Es handelt sich eh um die Außenseite. Damals (vor ca. 8 Jahren) stand der Verkaufspreis noch mit Edding geschrieben und von der Sonne eingebrannt auf der Außenseite des Aquariums. Das Zeug ging überhaupt nicht ab, so dass meine Ma das Ganze mit einem "Glitzi Schwamm" weg "poliert" hatte. Leider mit extrem vielen extrem feinen Kratzern. Es hat mich die ganzen Jahre nicht gestört aber jetzt würde ich die doch gerne weg haben :)

So viel zu einer kleinen Geschichte aus meinem Leben :D

Zurück
Oben