Get your Shrimp here

Pumpe so laut?

tanni701

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.650
Hallo,
ist es richtig, dass die Aussenpumpe E*eim 400, die ich für 2 x54l Becken gekauft habe, lauter ist, als die 2 Filter im Becken?
Wollte extra umstellen auf tschechischen Luftheber und Filtermatten, weil ich unter anderen Aspekten dachte, es wäre insgesamt leiser (AQ s stehen nämlich im Kinderzimmer)
Kann ich das irgendwie geräuscharmer machen oder gibt es wesentlich leisere Pumpen?
HELP

Hey Tanni, guck mal hier:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=118168

Hatte wie du auch das Prob, aber es war anfangs nur die 200er Eheim, mittlerweile fahr ich mehr Leistung in Sachen Pumpe.
Aber alles Schallgeschützt integriert im Schrank unter den 2 60er Becken und von da an 3m weiter zu den anderen 3 Becken im Regal, bzw. zur Druckdose.

Wenne Tips beim Bau brauchst dann Frag, hier hab ich immer die Erfahrung gemacht das einem geholfen wird :hurray:

Ärgere mich gerade, weil ich nun alles gekauft und THL gebaut habe und so... und nu sehe ich hier auf einer Seite, dass man einfach eine Filtermatte um den schon vorhandenen Innenfilter "rumschnallen" müsste, um es garnelensicher und gut laufend zu machen....ärger...
und die Innenfilter sind auch nicht sooo laut....son Mist

Zurück
Oben