Get your Shrimp here

proteinreiches futter für garnelen???

zweidrei

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.078
hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach hier im forum gelesen, dass proteinreiches futter zu häutungsproblemen führen kann. auf der anderen seite kann mann auf dieser seite lesen, dass gerade dieses empfohlen wird (danke für den link, raido ;) ):

LINK

hat jemand erfahrungen bezüglich dieser zusammenhänge? ich finde auch interessant, dass zum beispiel für triops extra-proteinreiches futter angeboten wird, damit sie sich häuten können - die häuten sich aber auch fast täglich ...

ichweissdassichnixweissichweissdassichnixweissichweissdassichnixweiss
:@ :o :@ :o :@

Protein= Aminosäurenkette

Also müsste man sich wohl eher den Aminosäurebedarf der kleinen ansehen um hier weiter zu kommen und danach kann man evtl feststellen warum evtl. Proteinreiche Nahrung zu Häutungsproblemen führt.
Möglich wöre das ein erhöer Konsum Schwefelhaltiger Aminosäuren den Panzer zu sehr Härtet etc.
Aber ich bezweifle dass es dazu andere Daten als rein empirische Beobachtungen gibt und die sind natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Also ich selbst bin Triops züchter!Wen ihr diese Roten discus Granulat dinger kennt das ist das futter!Das kann ich auch nur empfehlen das ist super!

hmm .. danke für die antworten. ich bin gerade leider kein bisschen weiter.

mal eine these:

füttere ich meine garnelen ausschließlich mit fischfutter (alleinfutter), bekommen sie häutungsprobleme.

füttere ich meine garnelen statt dessen mit erbsen und gemüse, bekommen sie keine häutungsprobleme.

Zurück
Oben