Get your Shrimp here

Projekt: Rote Tibees

Peribo

GF-Mitglied
Bewertungen
251
Garneleneier
13.648
Hallöchen liebe Leute :)

da ich hier bisschen meine Aktivitäten im Forum vernachlässigt habe und einige mich schon gefragt haben was nun so bei mir los ist .. stell ich euch mein neuestes Süßwasserprojekt vor:

35l Hälfte eines 63l Beckens
Bofi + Außenfilter
Advanced Soil + Kies
Javafarn und mein Lieblingsmoos (solenogostoma) und n verkrüppeltes Papageienblatt mini

WW:
Ph 5,6
Kh 0
Gh 6
LTW 247
Temp 23°

Das Becken läuft jetzt seit ca 4 - 5 Wochen und die Woche sind dann die Garnelen eingezogen
6 Rote Tiger, 6 Snow White und ca 8 Redbees

Später sollen auch Rote Taiwaner eingekreuzt werden aber da muss ich jetzt erst mal drauf hinsparen. Es sei denn jemand will mir ein oder zwei Exemplare spenden ;D

hier ein paar Bilder

Ohh cooles Projekt,Steffi!Wie stellst du dir denn den Nachwuchs vor?Hast du dein Taiwanerbecken geteilt oder ist es ein neues?
LG. Ben

Hast du die Unterarten geschlechtsmäßig sortiert und willst du das Becken einfach laufen lassen oder gezielt bestimmte Tiere zur Verpaarung zusammen setzen?
Dein Lieblingsmoos interessiert mich, hast du davon ein größeres Bild?

Viel Glück bei deinem Projekt.

@ Ben
zuerst will ichs mal laufen lassen die F1 Generation will ich dann gezielt verpaaren. Ja das Taiwanerbecken hab ich geteilt im rechten Abteil schwimmen se munter rum + aktuellen Nachwuchs
klappt jetzt mit Advanced Soil allerdings sind bisher in den letzten Würfe keine Taiwaner dabei gewesen :(

@ Sini
Ne hab da gar nix sortiert erst mal laufen lassen und gucken wies läuft
Mein Lieblingsmoos hab ich damals von Henning der hat auch iwo eine schöne Makroaufnahme hier im Forum
vll will er es ja hier mal posten? :x ;D

So kleines Update

seit gestern ist eine RedBee tragend
Vater wird eher eine RedBee sein da sich vorher keine Tiger so recht am Paarungsschwimmen interessiert hat
naja mal abwarten :)

Danke Henning :D

Wow, ist das schön. Da kommt bei mir gleich der "haben will"-Effekt auf. :)

Hallo,

dann wünsch ich mal viel Glück, gibt ja sehr schöne rote Vertreter der TiBees!

Das muss ich doch gleich mal abonnieren! :)

Hoi Steffi,

klasse Projekt. Es bleibt spannend,...;)

cheers
Frank

Tönt sehr interessant, das projekt! Unbedingt weiterberichten!

So nach langer Zeit mal n kleines Update
Es gibt schon F1 Tibee Nachwuchs und normale RedBee Babys

F1 Tibee (Mutter Rote Tiger und der Vater wird ne RedBee sein)

n besseres Foto hab ich bisher nicht hinbekommen.. die Kleinen sind einfach immer unterwegs und können nicht still halten

Muuaaaahhh, Tibee-Kinder. :faint: Goil!

Sehr schön ;-) hab leider zuviel geplant als dass ich mir noch tibees zulegen kann - also wenn die soweit sind und du noch 1-2 wines brauchst würde mich mit einbringen ;-)

das wär natürlich super Chris !
ich komm auf dich zurück wenns soweit ist! :)

hab mir jetzt auf alle Fälle vorgenommen mal wieder aktiver im Forum zu sein
dh. ich werde öfters mal berichten ^^

Sehr schön ;-) hab leider zuviel geplant als dass ich mir noch tibees zulegen kann - also wenn die soweit sind und du noch 1-2 wines brauchst würde mich mit einbringen ;-)

Boah, so ein Angebot brauch ich auch mal! :P

So mal wieder n kleines Update

Die kleinen wachsen prächtig! und ziehmlich schnell.. es gibt auch wieder neuen Nachwuchs.. sieht nach Snow White aus könnten aber evtl auch Tibees sein
Und es sind 4 Camouflage Tiger und 4 Tylomelania sp mini eingezogen

hier n paar Fotos

Hi Steffi,
richtig schön deine kleinen Tibees !!
Da will man gleich selbst welche haben ( bin auch am planen :D ) Ist vor allem voll interessant was da draus
wird :) wie so n überraschungspaket oder ? :D
Woher hast du den den schönen Kies und die Tylos ?? ( ich weis passt nicht so ganz rein :´D

lg hugo

so mal wieder was neues :)

hab soeben eine kleine Blue Bolt entdeckt! Da hat mir wohl jemand damals für meine Tibeezucht Taimischer geschickt ;D dankeschön!
und außerdem hab ich mal n Foto von den eher farblosen Tibees? gemacht.

@ hugo
dankeschön! :) job Tibees sind wie ne Art Wundertüte ^^ ich erfreu mich sehr an den Tieren und man guckt gern rein ;D
Den Kies hab ich aus dem Dehner.. ist schwarzer neutraler Naturkies und kostet 10€ pro 5Kg.. die Tylos hab ich auch von Tom :)

Zurück
Oben