Get your Shrimp here

Projekt Red Bee,bitte um Rat und Hilfe

Ich habe in allen meinen Becken Zeolith drin. Und das schadet nicht. Im Gegenteil!
Natürlich bekommen die Pflanzen auch Nährstoffe von mir zugeführt. Aber das wäre OHNE Zeolith genauso.
Also, tut uns den Gefallen und verunsichert nicht die Leute mit eurem ...ich glaube.....ich denke....! Diejenigen, die hier die Fragen stellen, wissen es nicht (was auch nicht schlimm ist). ABer gebt ihnen dann vernünftige Antworten, wenn ihr es WISST. Ansonsten...pssst!

Gruß
Thoddy

Danke Thoddy,ja uns verunsichert sowas echt:confused:

Aber mal schaunen was ich mit dem Test amazonia vs. RBS herausfinden bzw.
erreichen kann.Eventuell können dann auch andere Fragen geklärt werden!
Was nätürlich uns allen nützt:hurray:

Was sagt ihr zu meiner Idee mit dem zusätzlichen aussenfilter?

Keine Ahnung ich hab nur gehöhrt,dass es Nährstoffe die die Pflanzen brauchen entfernt/entzieht/weg nimmt!:p:o

Ist nur ein Unterschied, ob das Zeolith Nährstoffe aufnimmt (ja!), und damit evtl. zu wenig bei den Pflanzen ankommt (ggf. ja!), oder ob das Zeolith die Nährstoffe AUS den Pflanzen rauszieht und sie damit eingehen (nein!).

Ich habe in allen meinen Becken Zeolith drin. Und das schadet nicht. Im Gegenteil!
Natürlich bekommen die Pflanzen auch Nährstoffe von mir zugeführt. Aber das wäre OHNE Zeolith genauso.
Also, tut uns den Gefallen und verunsichert nicht die Leute mit eurem ...ich glaube.....ich denke....! Diejenigen, die hier die Fragen stellen, wissen es nicht (was auch nicht schlimm ist). ABer gebt ihnen dann vernünftige Antworten, wenn ihr es WISST. Ansonsten...pssst!

Gruß
Thoddy

:iagree:Dem kann ich nur zustimmen;)

halte nix davon das man neuen Usern/Anfängern Angst macht,
mit "hab ich mal gehört"
bringt keinen weiter

mfg chris

mir hat die nacht der Wind ins Ohr geflüstert:Mache 3 Becken:D

Also Planänderung:nun wird ein grösseres Becken geholt und in 3 geteilt.

1xada amzonia 1, 1xRBS, 1x Shrimp Soil

Der absolute Test im direkten Vergleich!!!

Hi,

und wie ist dein Fazit?

Deine Empfehlung?

danke!

Zurück
Oben