Reinhard Gier
GF-Mitglied
Hallo Leute,
also am WE geht`s dann los.
Das 60cm - Becken ist jetzt da und wird, genau wie die besorgten Einrichtungsgegenstände nach gründlicher Reinigung am WE aufgebaut.
Besetzt wird das ganze mit einer 5er-Gruppe CPOs, die schon auf die Abholung warten.
Allerdings werde ich das Becken erst einmal 3 Wochen "einlaufen" lassen.
Ich plane das Becken auf 2 Ebenen - sprich werde eine Emphore bauen.
Diese soll mit Steinen aus einem Bachlauf und Wurzelholt befestigt werden.
Von vorne zugänglich werde ich da ein paar Tonröhren einbauen.
Ausserdem bekommen die CPOs zusätzliche Höhlen aus Stücken unbehandelten BIO-Bambus.
Ein paar etwas härtere Pflanzen und Moose werden das Bild abrunden.
Als Bodengrund möchte ich Akadama verwenden - evtl. hier und da mit Stellen aus schwarzem Garnelenkies.
Hat jemand ne Ahnung, ob da was dagegen spricht?
Weiss jemand, ob bei den Burschen Fluchtgefahr besteht, oder kann man das Becken bis zum oberen Rand füllen?
LG
Reinhard
also am WE geht`s dann los.
Das 60cm - Becken ist jetzt da und wird, genau wie die besorgten Einrichtungsgegenstände nach gründlicher Reinigung am WE aufgebaut.
Besetzt wird das ganze mit einer 5er-Gruppe CPOs, die schon auf die Abholung warten.
Allerdings werde ich das Becken erst einmal 3 Wochen "einlaufen" lassen.
Ich plane das Becken auf 2 Ebenen - sprich werde eine Emphore bauen.
Diese soll mit Steinen aus einem Bachlauf und Wurzelholt befestigt werden.
Von vorne zugänglich werde ich da ein paar Tonröhren einbauen.
Ausserdem bekommen die CPOs zusätzliche Höhlen aus Stücken unbehandelten BIO-Bambus.
Ein paar etwas härtere Pflanzen und Moose werden das Bild abrunden.
Als Bodengrund möchte ich Akadama verwenden - evtl. hier und da mit Stellen aus schwarzem Garnelenkies.
Hat jemand ne Ahnung, ob da was dagegen spricht?
Weiss jemand, ob bei den Burschen Fluchtgefahr besteht, oder kann man das Becken bis zum oberen Rand füllen?
LG
Reinhard