moners
GF-Mitglied
Hallo Zusammen,
seitdem ich mein Edge Becken habe (3 1/2) Monate dünge ich ausschließlich mit flüssig ProFito und Easy Carbo (für was genau ist eigentlich Carbo Dünger *hust*?). Zuerst habe ich wöchentlich je 2,5 ml (empfohlen lt. Hersteller) gedüngt. Dann gab es aber anfangs Probleme mit Algen und dann wurde mir empfohlen die Dosis auf eine Tagesmenge runterzubrechen.
Aktuell dünge ich deswegen mit einer kleinen Spritze täglich je ca. 0,3 ml.
Wegen geringen Wachstum habe ich vor ca. 3 Wochen noch eine Bio CO2 von Dennerle angeschlossen.
Zu meinen Pflanzen - ich habe:
2 x Crypto (von Anfang an drin, 1 x geht es gut , 1 x mal kurz vorm abkrazen)
1 x Anubia nana (geht es gut bis sehr gut)
1 x Pogostemon Helferi (seit ca. 2 Wochen, geht es gut)
Nixkraut (läuft ^^)
Denkt ihr die Düngung ist ausreichend so oder kann man noch was verbessern ?
Bevor ich es vergessen. Ich habe bei den 3 wurzelnden Pflanzen vor ca. 2 Wochen noch Düngekugeln von JBL gegeben.
Gruß, Patrick
seitdem ich mein Edge Becken habe (3 1/2) Monate dünge ich ausschließlich mit flüssig ProFito und Easy Carbo (für was genau ist eigentlich Carbo Dünger *hust*?). Zuerst habe ich wöchentlich je 2,5 ml (empfohlen lt. Hersteller) gedüngt. Dann gab es aber anfangs Probleme mit Algen und dann wurde mir empfohlen die Dosis auf eine Tagesmenge runterzubrechen.
Aktuell dünge ich deswegen mit einer kleinen Spritze täglich je ca. 0,3 ml.
Wegen geringen Wachstum habe ich vor ca. 3 Wochen noch eine Bio CO2 von Dennerle angeschlossen.
Zu meinen Pflanzen - ich habe:
2 x Crypto (von Anfang an drin, 1 x geht es gut , 1 x mal kurz vorm abkrazen)
1 x Anubia nana (geht es gut bis sehr gut)
1 x Pogostemon Helferi (seit ca. 2 Wochen, geht es gut)
Nixkraut (läuft ^^)
Denkt ihr die Düngung ist ausreichend so oder kann man noch was verbessern ?
Bevor ich es vergessen. Ich habe bei den 3 wurzelnden Pflanzen vor ca. 2 Wochen noch Düngekugeln von JBL gegeben.
Gruß, Patrick