Get your Shrimp here

Procambh. clarki - Einzelhaltung oder zu zweit?

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
18.100
Hallo Ihr Lieben,
in einem 120iger Becken leben zwei Procamb. clarkis zusammen - leider werden die Beiden nur noch selten gesehen, da sie meist in ihren Höhlen sitzen....
sie sind nicht tragend und auch sonst ganz ok.....sie häuten sich, fressen etc.....
Wäre es besser sie allein zu halten oder sollten sie zusammen bleiben?
Das Becken ist ja nicht allzu groß - von daher meine Überlegung....
Was denkt Ihr?

Hallo Heidi,

meine Meinung kennst Du ja eigentlich aber ich schreib sie trotzdem nochmal.
120l ist im Normalfall eine Beckenlänge von 80cm. An meinem Albert und dessen "Ausmaßen" inzwischen, bin ich der Meinung das Einzelhaltung die bessere Alternative ist. Zu zweit würde ich sie höchstens erst ab 120cm Beckenlänge halten. Hast ja an Deinem Hauke (oder wie heißt der?) gesehn was dabei rauskommt. Wie gehts dem überhaupt?

Edit: mit 120er Becken - sind das nun 120 cm oder 120 l?

Hallo Heidi,

meine Meinung kennst Du ja eigentlich aber ich schreib sie trotzdem nochmal.
120l ist im Normalfall eine Beckenlänge von 80cm. An meinem Albert und dessen "Ausmaßen" inzwischen, bin ich der Meinung das Einzelhaltung die bessere Alternative ist. Zu zweit würde ich sie höchstens erst ab 120cm Beckenlänge halten. Hast ja an Deinem Hauke (oder wie heißt der?) gesehn was dabei rauskommt. Wie gehts dem überhaupt?

Edit: mit 120er Becken - sind das nun 120 cm oder 120 l?

hai, 120 cm - trotzdem hab ich das Gefühl wenn sie allein sind, könnte es vielleicht besser gehen....
und Helge geht es sehr gut! der war aber in einem 600l Becken!!!!!:D

rote clarki Frau trägt Babys unterm Rock!

Ihr Lieben, die Frage hat sich erübrigt - ich weiß jetzt warum wir die Beiden grad seltener sehen:rolleyes:

unser rotes Mädchen trägt ne Menge Babys mit sich rum:smilielol5: und die sind sogar kurz vor dem Entlassen....

Da hätt ich auch mal eher draufkommen können und abends sind sie wohl aktiver - tagsüber nicht so.....

Jetzt werden wir ein Baby Becken einrichten, damit die BewohnerInnen das Aufwachsen beobachten können und doch Einige die Chance haben zu überleben.....:D

Zurück
Oben