Get your Shrimp here

procambarus youngi für mein Becken???

das_pat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.306
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und bin absoluter Krebsneuling, deshalb habe ich ein paar Fragen zu den Procambarus youngi welche ich mir in naher Zukunft zulegen möchte.

Das Becken welches mir für die Haltung zur verfügung steht ist ein Designcube mit den Maßen 45x45x45.

wieviele Tiere kann ich in diesem Aquarium halten?

muß ich auf gewisse Revierbereiche bei der Einrichtung achten?

stellen die Krebse bestimmte Anforderungen an die Einrichtung außer an Höhlen und Morkienwurzeln?

vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Habe mich jetzt umentschieden, werde mir jetzt doch CPO`s holen, massig Infos zu den kleinen hab ich mittlerweile auch gesammelt.

Einzig eine Frage habe ich noch, habe gelesen das ich gut 4 Tiere in meinem Becken halten kann, macht es Sinn gleich 4 zu kaufen, oder reichen anfangs 2, sie werden sich ja hoffentlich eh vermehren... oder sollte ich gleich von Anfang an die größere Gruppe wählen?

gruß

für den cube?

Ja genau die sollen in den cube!

(ps es gibt auch noch andere musikrichtungen außer hip hop und metal:P)

gruß

Hi (Name?)

Ich würde die Tiere auf einmal kaufen. Später hinzukommende sind meist kleiner und haben es evtl. dann schwerer. Am besten sind zwei Pärchen, aber es müssen genügend Steine oder Wurzelm drin sein, dass sich die Tiere nicht dauernd begegnen oder sich auch mal zurückziehen können. Bei 1 ml. und 3 wl. ist die Gefahr gegeben, dass das einzige Männchen eingeht, bevor es für Nachkommenschaft hat sorgen können.

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Werd mir dann wahrscheinlich gleich 2 Pärchen holen, bin noch am überlegen wegen der Einrichtung, hab mir überlegt ein paar schöne Lavasteine zu holen inkl. noch ein paar schöner Morkienwurzeln.

Allerdings bräuchte ich noch ein paar Tipps wegen der Pflanzen....!!!