Get your Shrimp here

procambarus youngi für mein Becken???

das_pat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.306
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und bin absoluter Krebsneuling, deshalb habe ich ein paar Fragen zu den Procambarus youngi welche ich mir in naher Zukunft zulegen möchte.

Das Becken welches mir für die Haltung zur verfügung steht ist ein Designcube mit den Maßen 45x45x45.

wieviele Tiere kann ich in diesem Aquarium halten?

muß ich auf gewisse Revierbereiche bei der Einrichtung achten?

stellen die Krebse bestimmte Anforderungen an die Einrichtung außer an Höhlen und Morkienwurzeln?

vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Habe mich jetzt umentschieden, werde mir jetzt doch CPO`s holen, massig Infos zu den kleinen hab ich mittlerweile auch gesammelt.

Einzig eine Frage habe ich noch, habe gelesen das ich gut 4 Tiere in meinem Becken halten kann, macht es Sinn gleich 4 zu kaufen, oder reichen anfangs 2, sie werden sich ja hoffentlich eh vermehren... oder sollte ich gleich von Anfang an die größere Gruppe wählen?

gruß

für den cube?

Ja genau die sollen in den cube!

(ps es gibt auch noch andere musikrichtungen außer hip hop und metal:P)

gruß

Hi (Name?)

Ich würde die Tiere auf einmal kaufen. Später hinzukommende sind meist kleiner und haben es evtl. dann schwerer. Am besten sind zwei Pärchen, aber es müssen genügend Steine oder Wurzelm drin sein, dass sich die Tiere nicht dauernd begegnen oder sich auch mal zurückziehen können. Bei 1 ml. und 3 wl. ist die Gefahr gegeben, dass das einzige Männchen eingeht, bevor es für Nachkommenschaft hat sorgen können.

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Werd mir dann wahrscheinlich gleich 2 Pärchen holen, bin noch am überlegen wegen der Einrichtung, hab mir überlegt ein paar schöne Lavasteine zu holen inkl. noch ein paar schöner Morkienwurzeln.

Allerdings bräuchte ich noch ein paar Tipps wegen der Pflanzen....!!!

Aber als erstes müßte ich noch meinen Fischbesatz abgeben, also wenn jemand Interesse an einem schönem Paar apistogramma cacatuoides und Pandapanzerwelsen hat bitte melden, sind umsonst abzugeben.

MfG Patrick

Also an Pflanzen kannste reintun was du willsch, is komplett egal, sollte nur recht dicht bewachsen sein, das hilft auch schon wegen der sache mit dem rückzug
Was nicht so gut kommt sind zu viele feinfiedrige pflanzen am boden (moose etc.) bisschen ist gut aber nicht zu viel, da sie dann probleme haben wenn sie auf streifzug sind;)
Ansonsten kommen Pflanzen wo sie draufklettern können auch sehr gut
Aber wie gesagt, da must bei Krebsen nicht so drauf achten, sind nur anregungen:D

ich werde mir glaub ich auch cpo's holen ^^

@ jacko

danke für deine anregung, hab mich mittlerweile gut belesen und habe jetzt recht genaue vorstellungen wie ich das becken einrichten mag, jetzt muß ich nur noch auf meine aquarienbeleuchtung warten und dann gehts los^^

aber eine frage hab ich noch:

habe bei zooplus.de cpo`s gefunden, kann ich die da bestellen oder wäre es besser mir einen züchter in meiner nähe zu suchen?
denk mal das man hier im münchner raum bestimmt jemanden findet...

gruß patrick

Hallo Patrick, suche dir einen Züchter in deiner Nähe, oder gib hier eine suchanzeige auf, dann kannst du die Tiere event sehen und bekommst auch sicher deine 2paare, beim Versand weist du nicht unbedingt was du bekommst.

Gruss Peter

hast recht ich such mir lieber jemanden hier in meiner nähe, weil alles was ich mir an fischen bisher in der zoohandlung geholt habe ist mir eingegangen, meine apistos von der fischbörse sind immernoch bestens drauf

gruß patrick

Hallo Patrick

wo bist du her?
weil an den Apistorammas hab ich Interesse

ok
also leider nicht ganz so leicht dran zu kommen

Zurück
Oben