Get your Shrimp here

Procambarus und Pflanzen

F

Fr@ggel

Guest
Ahoi,
ich habe da 3 Procambarus Dupratzi
und die haben mir meine Pflanzen ziemlich zerlegt,
abgesehen von meiner Spiranthes odorata (Unterwasserorchidee)

was gibts denn noch so an pflanzen die die Procambarus nicht so zerlegen
UND auch nicht sonderlich anspruchsvoll sind ??

Hallo Frank,

mmh ich glaube nicht,Procambarus neigen halt dazu Pflanzen zu killen,hast Du den mal versucht den Krebsen Grünfutter anzubieten wie Salatgurke?Evt würden sie dann die Pflanzen in Ruhe lassen,wäre ein Versuch wert.Wobei ich glaube ,wenn sie das einaml schon angefangen haben ist da nichts mehr zu machen!
Vielleicht hat noch jemand anderes Tipps!

MfG Sanne

Hallo Frank,

Krebse fressen nunmal Pflanzen. Da kannst du nicht viel dran ändern. Versuchen kannst du Schwimmpflanzen bzw. schwimmende Pflanzen und auf Wurzeln oder ähnliches aufgebundene Pflanzen. Manche haben die Pflanzen auch in Blumentöpfen im AQ stehen. Über die Optik kann man sich (wie immer) streiten...

Hi,

also schwimmpflanzen fressen meine auch an!! und zur zeit wird ALLES ausgegraben und zernagt..was einigermaßen gut hält sind riesenvallisnerien..und zwar musst du sie schon ziemlich groß bekommen..die sind dann relativ hart und werden in ruhe gelassen.

ich hab mal ableger von jemandem bekommen aber die waren so fein, das sie ratz fatz ab waren :(

jetzt werd ich noch thai wasserlilie versuchen..die soll man auch mit dem fingernagel nicht durchbekommen ..crinum thaianum

viel glück

EDIT: meine bekommen tgl frischfutter wie tomate, salat, gurke, zuchhini, erbse etc..is ihnen egal, sie fressen die pflanzen trotzdem

also schwimmpflanzen fressen meine auch an!! und zur zeit wird ALLES ausgegraben und zernagt..was einigermaßen gut hält sind riesenvallisnerien..und zwar musst du sie schon ziemlich groß bekommen..die sind dann relativ hart und werden in ruhe gelassen.
das kann ich so unterschreiben ^^

Danke für die Antworten, werd mich dann wohl mal nach
riesenvallisnerien oder noch ein zwei spiranthes odorata umsehen.

Schwimmpflanzen ist denke ich nicht so das Wahre bei mir, hab eh schon nur ne ziemlich spärliche Beleuchtung.

Die Jungs sind aber auch die reinsten "Fressmaschinen" :p

Zurück
Oben