Get your Shrimp here

Procambarus Clarkii White

Pascal91

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.321
Hallo Leute :)

Ich hätte mal eine Frag an euch.
Habe einen Procambarus Clarkii White in meinem Nano Aquarium seitdem er klein ist, er hat sich jetzt 7 mal gehäutet
und ist so langsam richtig groß geworden.
Er hat komische rote flecken auf seinem Panzer bekommen die wie kratzer aussehen und wirkt seit einigen Tagen sehr
apathisch und lustlos.
Ich habe das Gefühl das er zu groß geworden ist für das Becken?!
Möchte mir aber kein neues Aquarium zulegen, falls er zu groß geworden ist, aber Ihn dann wenigstens jemanden geben bei
dem er es vielleicht besser hat als bei mir.
In dem Aquarium sind noch 10 Zwerggarnelen mit denen er sich gut versteht und noch keine gefressen hat.
Bitte gibt mir ein paar tipps, denn ich brauche wirklich eure hilfe

ohne foto ist eine diagnose schwer
aber das becken ist auf jedenfall viel zu klein für einen solchen krebs
solltest ihn schnellst möglich weggeben
d.h. am besten gestern

MFG BtK

Aber soll ich vom Becken oder nur vom krebs ein Bild reinstellen?
Und wo kann ich den kleinen abgeben?
Tierhandlung oder einen Freund fragen?
Möchte das er noch ein schönes Leben hat.

na dann erstmal am besten freund
denn im zoogeschäft bekommt er meist auch nur ein kleines becken wieder hat er da die größere chance von jemanden genommen zu werden d.h. aber nicht da es ihn gleich besser geht
wie groß ist den sein becken? und wie groß ist dein becken?
foto kannst du vom krebs machen und auch vom becken nur um mal zu schauen wie du es struckturiert hast

MFG BtK

Das Tier sollte schnellstmöglich aus dem Becken in ein größeres kommen mit mind 60cm Kantenlänge und wirklich nicht erst in ein paar Tagen sondern am besten schon bevor es in ein Nanobecken gekommen ist .Sorry aber wenn ich sowas lese frage ich mich ernsthaft ob manche Leute überhaupt nachdenken bevor sie handeln .

andy41 da geb ich dir recht jedoch sollte man jetzt erstmal schnellst möglich was für das tier tuen bevor man den halter ranholt.

wie schon geschreiben am besten machst du mal fotos

MFG BtK

Okay die Bilder sind leider zu groß zum Hochladen.
Wie kann ich sie passend machen?

entweder woanders hochladen oder kleiner machen mit einen bildverarbeitungsprogramm oder auch paint

MFG BtK

Tut mir leid aber als ich Ihn damals gekauft habe meinte der Herr von der Tierhandlung das 30 Liter locker reichen!
Habe mich ja hier angemeldet damit ich hilfe bekomme und er ein besseres leben hat!.

ja tierhändler wollen verkaufen aber mach dir jetzt mal nicht zu sehr ein kopf sondern versuche mal die fotos hochzuladen und dann am besten dein freund mal zu fragen sofern er ein großes becken hat
wie groß ist den sein becken? und wie groß ist dein?

MFG BtK

edit foto geht nicht

geht auch nciht wahrscheinlich immernoch zu groß
versuch es mal woanders hochzuladen
und dann den link hier rein

MFG BtK

Fotos sind hochgeladen.
Habe ihn eben angerufen und er hat gesagt das er 120 Liter Becken hat, aber schon 2 Blaue floridakrebse drin sind und das geht ja dann
nicht mit meinem

nee eher nicht
die würden wahrscheinlich den kaputt machen
und selbst wenn es gehen würde ist die wahrscheinlichkeit hoch das dann mischlinge gibt und die sehen dann nicht mehr so schön aus
also würde ich dir empfehlen heute es hier noch beim markt reinzustellen oder morgen ihn zu einen zoohandel bringen
aber versuch es vorher nochmal mit den fotos

MFG BtK

geht auch noch nicht
am besten versuchst du es woanders hochzuladen und stellst hier dann den link rein
oder wenn du gmx hast dann mach es dort über die mediengallery und dann den link hier rein

MFG BtK

Bin nirgens angemeldet wo ich das hochladen kann und auch nicht bei gmx

Zurück
Oben