Get your Shrimp here

Procambarus Allenii Dame nach häutung Einarmiger Bandit

golem

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.056
Hi,
ich musste gerade feststellen, daß die Dame nach der Häutung nur noch eine Schere hat :arrgw:. Kann so etwas bei der Häutung passieren? Weil einen Kampf konnte ich noch nie Beobachten!:confused:

gruss Robert
 
Hi Robert,

ja, das kommt schon mal vor bei einer Häutung. Ist auch nicht so schlimm, die Schere wächst wieder nach. Nach der nächsten Häutung ist sie wieder da - etwas kleiner als die andere, aber nach ein paar Häutungen siehst du keinen Unterschied mehr.

In ganz seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass die Schere nicht mehr kommt...

Cheers
Ulli
 
Puhhh ok... das die nachwachsen wusste ich schon... aber das es bei der Häutung passieren kann nicht... sieht echt Ulkig aus:hehe:..

Gruss Robert
 
Ist meiner "Dr. Zoidberg" auch passiert. Hab gelesen, dass das auch an der Ernährung liegen kann?!? Ich hatte bisher kaum Laub drin, da ich dachte, Seemandelbaumblätter reichen... Hab jetzt erstmal Eichenblätter gesammelt und bin am Trocknen. Laub findet man zu dieser Jahreszeit ja eher weniger...

OT: Wenn das wirklich an der Ernährung liegt... Stellt euch mal vor, Menschen würden einfach Gliedmaßen abwerfen, wenn sie sich falsch ernährten... Dann würde man bestimmt deutlich mehr darauf achten, was man so futtert :D
 
Zurück
Oben