Get your Shrimp here

Procambarus alleni " blue" vergsellschaften

robse89

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.122
Hallo zusammen,

ich habe neulich ein Floridakrebs geschenk bekommen er lebt jetzt vorrübergehend in einen gut struckturierten 54 l Aquarium, er soll in ein 124 l Becken einziehen.
jetzt stellt sich meine frage ob ich den Krebs mit irgendetwas vergesellschaften kann weil man in der Literatur immer liest das er nicht oder kaum vergesellschaftet werden kann?
Und wie sieht es aus mit Pflanzen?

gruß Robin

Guten Morgen Robin,

die frage der fragen..
grundsätzlich sind floridakrebse schlecht bis gar nicht zu vergellschaften.
die mehrzahl an fischen geht nicht (keine lebendgebärenden, keine neons, keine panzerwelse!)
es hängt sehr vom charakter des krebses ab, manche sind relativ friedlich, andere holen sich was geht..
wenn überhaupt sollten es schnelle flinke fische sein, die sich mehr im mittelbereich aufhalten.
ich habe keilfleckbärblinge mit im becken, dieses ist aber auch 6ocm hoch!
einmal wurde ein fisch lebendig gefressen :(
was fast immer geht sind antennenwelse und "einfache" garnelen wie red fire oder amanos.
schnecken werden gefressen (auch AS) turmdeckelschnecken geht bei MIR aber..
pflanzen werden bei MIR weitgehend komplett zerstört oder gefressen. nur vallisneria gigantea und eine sehr große anubias wachsen.
daher hab ich viele schwimmpflanzen drin.

noch fragen ;)
grüße
Natalie

Also der kleine stammt aus nen Becken wo kaisersalmler drin gelebt haben und nur javamoos und -farn vorhanden waren das letztere ist jetzt auch vorhanden da ich wurzel aus "seinen" aquarium übernommen habe. habe eigentlich vor in mit white pearl oder yellow fire zu vergesellschaften.

Guten Abend,

Ich habe meine Procambarus alleni ( blöderweise hat mir der Händler zwei Männchen gegeben, vertragen sich aber erstaunlich gut) mit 2 Asselkugelfischen vergesellschaftet. Von meinen Guppys, die vorher im becken waren, wurde einer komplett gefressen ("pinky" hat dann auch einen gewaltigen Schuss gemacht).
Die Kugelfische sind allerdings noch nicht lang im becken, so ca 1 Monat, aber sie haben nur den Krebsen die Fühler gestutzt. Mehr ist (bis jetzt) noch nich passiert.
Eine Frage am Rande: ich halte die Tiere in einem 112l becken, wäre es da möglich noch 2 weibchen dazu zu holen?? Ich fänds nämlich schon sehr interessant mit nachwuchs, wäre jja auch gutes Futter für die Kufis :P

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß, Kilian

Hallo Kilian,

was willst du schon wieder hören. die kombination Kufi und Krebse geht einfach nicht.
noch sind es die fühler der krebse, später die augen.
und irgendwann schnappen sich die krebse die fische.

und für 4 allenis und nachwuchs ist das becken zu klein
grüße

Hallo

Ich hätte da noch einen Procamb.alleni übrig.
War mal bei ner Lieferung junger Zwergkrebse dabei und wuchs und wuchs nun hatt er sein eigenes Becken.
Aber keine Ahnung welches Geschlecht.
Wen ihn jemand braucht.

Gruß
Bredi

Hi,

wenn du ihn loswerden magst kann ich ihn nehmen. falls ihn sonst keiner braucht..
brauchen tu ich ihn nicht,hab aber platz

grüße

Zurück
Oben