Get your Shrimp here

Proc. Clarkii stirbt??? Hilfe!!!

BlackPearl

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2008
Beiträge
115
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.233
Hi

mein proc. Clarkii männchen ist heut bei der Häutung angefressen worden, Also eine Schere und, bis auf 3, alle Beine weg. Hab ihn seperiert, damit er ruhe hat. Jedoch rührt er sich nicht mehr und der Panzer ist den ganzen Tag nicht hart geworden. Er ist butterweich und liegt reglos auf der Seite. Wenn ich ihn anstupse, meine ich manchmal, dass er doch noch leicht reagiert.
Was kann ich tun? Vor allem wunderts mich warum der Panzer nicht hart wird!
Hat er noch eine Chance?
 
Hi Bettina,

daß dein Krebs noch weich ist,ist normal,das Aushärten des Panzers kann bis zu 3 Tagen dauern.Es ist schon mal gut daß du ihn separiert hast,gönn´ ihm einfach noch etwas Zeit sich von den Strapazen der Häutung und des Angefressen werdens zu erholen und beobacht ihn weiter.
 
Hallo Heike,

erstmal Danke für deine Antwort, das blöde ist nur, ich hab ihn in einer Schüssel, da ich momentan kein Becken habe wo er ruhe hat. Kann ich ihn da einfach lassen? Brauch er Sauerstoff? Eine Membranpumpe hätt ich noch.
 
Hi Bettina,

es kommt darauf an wie groß die Schüssel ist,ich weiß ja nicht ob er nicht irgendwann in der Lage ist rauszuklettern.Besser wäre ihn in einen Eimer zu setzen mit genug Wasser und dann schadet etwas Sauerstoff durch einen Sprudelstein bestimmt nicht.
 
Gut, das werd ich machen. Aber noch ne Frage: Wie merke ich eigentlich, dass er SICHER tot ist??? Versteifen Krebse wenn sie nicht mehr leben, oder nicht?
 
Zurück
Oben