Get your Shrimp here

Probleme mit pH-Wert

Fächergarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.360
Hi,Leute
Ich hab´einen pH-Wert von 8,8!!
Hat jemand ne Ahnung wi ich den garnelenfreundlich runterbekomme??

Danke im voraus
Fächergarnele

ich glaube bei den meisten ist die glaskugel defekt ... mehr infos zum becken wären hilfreich ;)

Das ist ein ziemlich komplexes Thema wie Du merkst, und die Informationen die DU uns gegeben hast sind... na sagen wir mal ... etwas dürftig m Dir zu helfen. Deshalb auch der Kommentar
ich glaube bei den meisten ist die glaskugel defekt
.

Was für ein Becken hast Du? Wie sind die anderen Wasserwerte (primär GH und KH) und was für Tiere sollen wann einziehen bzw. sind schon drin?

Mit mehr Informationen könnten ein paar konkretere Tipps kommen.

Gruß Thomas

Ich hab´ein 30l Aquarium mit 6 Amanos und 7 Red Fire.
Meine Wasserwerte:
NO3:10
NO2:0
GH:17
KH:20
pH:8,8
Cl2:0
Erklärst du mir bitte was eine glaskugel ist? Danke!!

Eine Glaskugel ist das Werkzeug von Hellsehern ....

Wie lange läuft das Becken mit den Werten?

Ziemlich gut,aber was hat chpmn dann gemeint als er von einer defekten ´Glaskugel´sprach?????

er meinte damit, dass bei Deinen knappen Informationen nur ein Hellseher helfen kann ... und das er heute nicht helfen kann ... weil seine Kugel kaputt ist.

Thomas

er meinte damit, dass bei Deinen knappen Informationen nur ein Hellseher helfen kann ... und das er heute nicht helfen kann ... weil seine Kugel kaputt ist.
genau endschuldige bitte das ich mich nicht klar ausgedrückt habe dachte du verstehst meinen wink mit dem zaunpfal

Andre

Hilfe, deine Wasserwerte schreien ja fast zum Himmel!
Ich würde erstmal einen großzügigen Wasserwechsel machen! Was hast du denn für Leitungswasserwerte?

VG und alles Gute für die Nelen!

Hallo

Beim Wasserwechsel ändern sich die Härte und der Ph-Wert kaum da das Wasser so schon aus der Leitung kommen wird.
Was Du machen kannst ist das Leitungswasser 1 zu 1 mit Osmosewasser verschneiden dann hast Du einen Gh-Wert von ca. 9 und einen Kh-Wert von ca.10 damit wird sich auch der Ph-Wert senken.
Wie misst Du das Wasser mit Tröpfchentest oder Teststreifen.
Verhalten sich die Garnelen denn merkwürdig oder warum meinst Du das Dein Wasser nicht Garnelenfreundlich ist.
Wie filterst Du das Becken.

schönen Gruß René

Hi,Rene
Ich messe mit Teststreifen und meine Garnelen verhalten sich ganz normal.
Wo krieg´ich Osmosewasser her??
danke

Hallo

Osmosewasser bekommst Du im Zooladen oder Du nimmst destiliertes Wasser aus dem Baumarkt.

schönen Gruß René

Zurück
Oben