Get your Shrimp here

Probleme mit CO2 Anlage!

dominik999

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.417
Hallo!

Hab mir vor kurzem eine CO2 Anlage bestellt und die ist jetzt auch schon an mein Aquarium angeschlossen!
Ich hab allerdings ein Problem...und zwar wird weiter Co2 ins Aqua gepumpt obwohl die Nachtabschaltung aus ist!
Heißt das, das die nachtabschaltung defekt ist oder ich was beim Anschließen falsch gemacht hab?
Oder ist das normal das nachdem die Nachtabschaltung aus geht noch ein paar min C02 ins wasser abgegeben wird?

lg dominik

Das Gas, was sich dann noch in den Schläuchen befindet, geht noch ins Becken. Quasi alles, was vor der Nachtabschaltung kommt, denn die sitzt ja eigentlich in Richtung Druckminderer, nicht beim Diffusor....

Hi,

das ist vollkommen normal.
Nach ein paar Minuten sollte es aber dann aufhören zu blubbern :).

LG Ben

Hi Dominik,

entweder ist es das restliche CO2, welches noch in den Schläuchen ist, oder die Zeitschaltuhr funktioniert nicht richtig.

Ich hatte früher auch meine CO2-Anlage an einer Zeitschaltuhr - das CO2 lief weiter, auch wenn die Nachtabschaltung keinen Strom bekam.
Ich habe jetzt eine weitere Steckerleiste an die Zeitschaltuhr gesteckt, über die das Licht und CO2 läuft und jetzt funktioniert es.

Gruß Erik

Zurück
Oben