Get your Shrimp here

Probleme mit Circulator 350 Pumpe!

V

Viper3062

Guest
Hallo!

Ich habe für mein 54 L Becken einen Mattenfilter für ums Eck und dazu einen Circulator 350 mit Luftansaugschlauch für die Belüftung.

Dummerweise drückt die Pumpe aber über genau diesen Schlauch H2O ausm Aqaurium, was dazu führte das ungefähr ein Liter meinen Boden besucht hat.

Hat da jemand Erfahrungen? Wenn ich z.b. den Luftregeler komplett schließe komtm natürlich nichts durch... aber der SInn vom durchlüften ist ja auch nicht gegeben.

Bitte um Rat! :confused:

Danke

Also wenn ich den Auslaßquerschnitt vergrößere, dann habe ich keinen Überdruck mehr. Wenn ich aber mehrere kleine Auslässe benutze ist der Druck zu stark (dabei ist das scho die geringste Stufe) Nur findet ihr es ratsam einfach nur das Wasser von oben runter plätschern zu lassen? Ich wollte mehrere Strahle haben... ich weiß auch nicht weiter, werde es erstmal so weiter laufen lassen.

Gruß Stefan

Hi Stefan,

irgendwie kann ich dir net folgen :(.
Mach doch mal ein Bild.

LG Ben

Hi Ben!

Erstmal danke für die Interesse!

Also ich habe es jetzt, vorerst, wie folgt gelöst:
Ich habe den breiten Auslass mit Fächer benutzt, dann kann die Pumpe komplett das Wasser über den Auslass Pumpen und drückt nichts mehr über den Luftschlauch raus (der ist an dem Ausgang von der Pumpe befestigt damit das Wasser angereichert wird).
Jetzt plätschert das Wasser etwas von oben und es kann so Sauerstoff hineingelangen.

Pumpendurchfluss ist auf niedrigster Stufe

Hi,

ich würde eigentlich garnet zusätzlich Sauerstoff reinpumpen.
Ist das denn umbedingt nötig bei dir?

LG Ben

War halt als Gimmick dabei, deswegen habe ich es mit angesteckt. War wohl ne blöde Idee ;D Ich freu mich aber shcon wenn mein Aquarium endlich eingefahren ist, dann kommen paar schöne gelbe Tierchen rein die mein HMF abgrasen dürfen.

Hi.

Im Sommer kann das schon sehr nützlich sein :).
Viel Spaß und Erfolg schonmal mit deinem Becken und Tieren!

LG Ben

Zurück
Oben