Get your Shrimp here

Probleme mit Überbevölkerung ?

Semias

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.118
Mal eine etwas andere Frage,

wenn ich das recht verstanden habe bekommen Garnelen in recht hoher Frequenz Nachwuchs.

Als alter Aquarianer, der nun gern in Garnelen machen würde, stell ich mir die Frage, wieviele davon realistischer Weise durchkommen, bzw. was man denn nun macht wenn es schlicht zu viele werden.

Die humane (oder garnelische *g*) Lösung, sie abzugeben scheidet erfahrungsgemäß dann aus, wenn es bei allen Mit-Garnelen-Fans ebenso gut läuft und die selbst nicht wissen wohin mit dem Nachwuchs.

Wie löst ihr das Problem, bzw. ist das überhaupt eines ?

cu Semias.

irgendwann stagniert das ganze, das merken die garnelen schon von sich aus wenns zu eng wird. es kann aber bis dahin schon sehr voll werden :)

Abnehmer findet man aber immer (im netz)

Hm ...

es kommen Bedenken von meiner Frau Neons könnten über Junggarnelen herfallen ... sie mag keine Massaker, auch wenn das ein eher "natürlicher" Ansatz der Regulierung wäre :o

Hallo,

Abnehmer hatte ich bisher auch immer gefunden. :p

Und die Auswahl treffe ich dann welche gehen und nicht die Neons!;)

ich hatte anfangs auch mit neons zusammen gehalten allerdings musste ich feststellen das um einiges weniger von den jungen durchgekommen ist
denke mal die neons haben sich die kleinen schmecken lassen
aber bei genug versteckmöglichkeiten kommen sicher welche durch

Hi Semias,

da gibts kein Massaker,deine Frau wird da nichts von sehen,die Neons fressen die Kleinen solange sie mit einem Happs ins Maul passen,so schnell kann sie gar nicht schauen und wenn wie schon gesagt,genug Pflanzenverstecke da sind,wo die Neons nicht hin können,kommen immer welche durch.Ich würde aber bei der Vergesellschaftung auf eine sich schnell vermehrende Art achten.

Zurück
Oben