Get your Shrimp here

Probleme bei Zucht Crystal red & Bienengarnelen

Reinason

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.804
Hallo zusammen,

hab zur Zeit 2 kleine Garnelenbecken. In einem halte ich Crystal red mit red fire und in dem anderen Bienengarnelen mit white pearl.
Nun habe ich in einem Becken das Problem das sich die red fire stark vermehren und in dem anderen die white pearl.
Von den crystal red u Bienengarnelen hab ich noch nicht mal ein trächtiges Weibchen.
Kann das evtl an den Wasserwerten liegen? KH 7°, GH 13°, pH 7,5 , Temperatur zw.
17 und 24 °C. :confused:

Wäre euch für jeden Tip dankbar da ich es kaum erwarten kann, endlich mal gestreiften Nachwuchs zu bekommen ;)

es wurde doch schon oft und überall beschrieben,
dass die red fire garnelen die crystal red garnelen nicht vermehren lassen.
bei white pearls könnte ich mir das gleiche vorstellen.....
somit solltest du die cr und die bienen umsetzen
grüsse

Redfire/White Pearl mit Bienen

Hallo,
mein Vorredner hat ja schon alles nötige erläutert. Es klappt leider in den meisten Fällen nicht (in normalen 54L Becken), diese genannten Species erfolgreich über längere Zeit zu züchten (hältern stellt kein Problem dar). Dem Konkurrenzdruck der Redfire/White Pearls haben die relativ ruhigen und passiven Bienen nichts entgegenzusetzen, mit der Konsequenz, das die Vermehrung fast zum Stillstand kommt. Halte sie deshalb besser in Artbecken!

Hallo,
ich halte auch alle Garnelen in Artenbecken,damit es zu keinerlei Unterdrückung oder ungewollten Kreuzungen gibt!!
Mittlerweile halte ich meine CPO auch in reinen Artebbecken!!
Und schöner ist es auch wenn man nicht so ein Durcheinander im Becken hat.Selbst die AS trenne ich nach Farben und die PHS genauso!!
MfG sanne

Erst mal danke für die Tips!
Werd dann wohl noch ein 12 l Becken aufstellen.
Meine Freundin frißt mich mit Haut und Haar wenn ich ihr das erzähle. :rolleyes:
Ist dann nämlich schon Becken Nr. 5 :)

Wie stehts da mit Red Fire und Hummel?
Gruß Lars

Zurück
Oben