Get your Shrimp here

Probleme bei der Artbestimmung

Britta1981

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.195
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und möchte euch um Rat fragen.
Ich habe mir gestern für mein Aquarium spontan Garnelen gekauft in einem Zoofachgeschäft. Die verkäuferin sagte sie habe eine Cherry Garnele und zwei gescheckte Garnelen. Als ich sie fragte wie es mit der vermehrung aussieht sagte sie das seien "Selbstbefruchter".
Jetzt habe ich mich mal versucht schlau zu machen und bin erstens nicht mehr davon überzeugt das sie selbstbefruchter sind und zweitens ist meine Cherry Garnele eher blau und garnicht rot. sie hat einen Hellen langen Streifen der sich oben über den ganzen Körper zieht.
Bei den gescheckten Garnelen weiß ich garnicht was das für welche sind. Sie sind hell und haben viele kleine rote und schwarze punkte. Sie sind etwa 3cm lang von Kopf bis schwanz.

Kann mir bitte jemand sagen was das für Rassen wirklich sind und ob es selbstbefruchter sind oder nicht? Ich zweifle nämlich sehr stark daran.

Hallo britta,

Selbstbefruchter-so ein Krampf,du wirst bei allen Zwerggarnelen ein Mädel und nen Kerl brauchen um Nachwuchs zu haben.

Ohne Bilder wird es mit ner Bestimmung recht schwierig:arrgw:

Zur Garnele an sich,es sind Gruppentiere und fühlen sich auch erst in dieser wohl

selbstbefruchter nein...

ansonsten wäre n bild gut...

mfg

" Zoofachgeschäft " da sieht man mal wieder was einem alles verkauft wird. Mein Tipp für die Zukunft laß Dir in einem Fachbuch welches ja eigendlich in jedem Zoofachgeschäft vorhanden sein sollte einfach zeigen um was es sich handelt. Bei Pflanzen ist es genauso :-)

Bilder wären gut :-)

Den Laden würde ich in Zukunft meiden.

Selbstbefruchter? wohl mit Schnecken verwechselt.
Cherry ... ok das ist ne Red Fire wahrscheinlich.
"Gescheckte Garnele" Keine Ahnung .
Und nur 3 Garnelen im Laden? Ja so was habe ich auch schon gesehen ... ein Baumarkt (Alternativer Name für Heracles) mit Zooabteilung die gar nicht sooo klein ist (geschätzt 5x6m eine Aquarienwand, Echsen und Nager) mit einem 20er Aquaart Becken bei den Pflanzen mit dem Aufkleber "Versch. Zwerggarnelen 2,50" Besetzt mit 2 Amanos, 1 Nashorngarnele, 2 RF (N1 + N2) und kleine Guppys mit einer verbraunalgten Plastikpflanze. Auf Nachfrage hin wie die Garnelen sich denn Verkaufen (könnten ja einfach nur fast alle sein) "Neee die laufen ganz schlecht. Hatte vor 2 Monaten mal n paar von jedem mitbestellt ...." Wunderte mich nicht :-\

Hell und viele kleine rote und schwarze Punkte? Das hab ich ja noch nie gehört. Rot und schwarz auf einer Garnele oder eine rot und eine schwarz? Bei der 2. Möglichkeit wären es crystal red und Bienen- bzw. Hummelgarnele.

Vergleiche doch mal mit www.wirbellose.de/arten.html

Zurück
Oben