Get your Shrimp here

Problem mit Neons

D

die-claudi

Guest
Hey,

also ich habe der zeit ein sehr großes Problem mit meinen Neons.
Sie haben die schwanz und bauchflosse meines Honigguramiweibchens total zerfressen und ich weiß einfach nciht mehr weiter was ich machen soll.
Das Honigguramiweibchen tut mir richtig leid sie kann sich twar noch eingermaßen gut fortbewegen,aber sie hängt teilweise nur noch in der ecke rum.
Ist denn die einzige Möglichkeit die Neons abzugeben oder habt ihr vllt noch andere Ideen?

Danke im vorraus.

lg
 
huhu,

ja da hilft nur trennung der fische, schade eigentlich das du die neons solange machen hast lassen. :rofl:

da hättest du gleich reagieren sollen und den gurami oder die neons aus den becken nehmen müssen. :confused:

jetzt ist es fast schon zu spät das tier ist apatisch, frisst wahrscheinlich auch garnicht mehr... :mad:

entweder ein 2tes becken für den gurami oder die neons oder abgabe eines von beiden.

für die zukunft (sry harte worte) sich einfach mal besser über die tiere informieren und auch mal recherchieren ob die vergesselschaftung möglich ist. :klug:

damit tust du den tieren und letztendlich dir einen gefallen.
 
so also erstmal hab ich das heute erst gemerkt.
anfangs waren die flossen nur ganz leicht angeknabbert das war nicht weiterhin schlimm und man hats auch kaum gesehn.
dann das tier frisst noch ganz normal und macht bis auf das es sich manchmal versteckt en normalen eindruck.
und des weitern ich habe mich im vorraus sehr gut darüber informiert habe schon sehr lange erfahrung mit fischen und vorher hatte ich auch nie probleme damit.
die neons und die guramis sind shcon seid über einem halben jahr zusammen und es gab noch NIE probleme!!!
also nicht anmachen wenn man nichts genaueres weiß ;)
 
sry claudi,

wollte dich nicht "anmachen", nur aus deiner ersten schilderung klingt das alles schon dramatischer.

das problem bei neons ist auch wenn sie das einmal gemacht haben werden sie es immer wieder machen. (lerneffekt)

also du solltest dich schon für ein zweites becken oder abgabe entscheiden, ich denke mal das die neons damit nicht mehr aufhören.
 
war vllt auch mein fehler da ich es vllt nich so genau geschildert habe.
hatte schonmal ein ähnliches problem da haben sie ( also ich vermute das sie es waren denn ich glaub nicht dass die pandapanzerwelse die fadenfische oder mein anderer wels der übeltäter sind) einem endlerguppy auch die floße etwas angenagt aber auch nicht viel heute sieht man das gar nicht mehr.
wovon kommt das?
warum gehen die plötzlich an den gurami könnte der vllt auch krank sein oder vllt in ihr revier eingetreten sein?
denn so jagen sie ihn nicht hab nur heut morgen als ich das licht angemacht habe plötzlich gesehen dass die floßen angenagt sind:(
 
ja das ist ja das seltsame neons werden ja normalerweise immer als friedlich bezeichnet und als total harmlos
 
Neons sind eigentlich sehr friedlich...daher kann man sie auch mit sovielen Vergesellschaften
 
Zurück
Oben