Get your Shrimp here

Problem mit Dennerle Leuchte

peooo

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
11.707
Kann mir bitte jmd. helfen? ich kann den Dennerle Leuchte nicht wechseln.. weil die Schraube sich nicht öffnen lässt :(

habe sogar so ein passendes Schraubenzieher gekauft :(

LG

Hallo

wie meist du das?
Ist der Schraubenkopf überdreht?
oder kommst nicht ran?

Stecker ziehen
am besten Halterung abschrauben, kann sonst schon mal kaputt gehen.
Reflektorschirm abnehmen.
Schrauben rausdrehen , aufpassen das die Muttern nicht abhauen
Leuchtmittel vorsichtig herausziehen, Achtung Bruchgefahr!!

In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

MfG Dennis

Hi Dennis,
habe ich gemacht.. der Schraubenkopf wurde überdreht.. glaube ich? habe es jetzt erst zum ersten mal öffnen wollen :(

LG

ich kann es ja aufmachen... nur bei eins klemmt es voll :(

Hallo.

Also eine Schraube von Hand überdrehen...kann ich mir nicht vorstellen.
Ausser du meinst damit, daß der Kreuzschlitz kein Kreuzschlitz mehr ist, sonder rund durchgedreht.

Hast du auch richtig rum gedreht?
Nicht böse gemeint, aber kann schon mal passieren.
Öffnen ist gegen den Uhrzeigersinn.

Edit:
Ok, da kam noch ne Antwort von dir hinterher...wenn du eine offen hast, dann wirst du wohl bei der anderen Schraube auch richtig rum drehen.

hi Markus.. ja habe ich :/ ich habe schließlich auch einige aufbekommen :(( was nun??

Grüß Dich,
zieh die Lose Schraube wieder ordentlich an und versuche zuerst die andere zu lösen. Wenn eine Schraube auf ist, kann es sein, dass die andere dabei verhakt.

Viel Erfolg

Thomas

meine Rechnungen habe ich aber noch hier :(( oh mannn... das stresst mich volll

es ist erst 7 Monate alt... und ich habe noch nie meine Leuchte ausgetauscht.. müsste gehen.... sonst kaufe ich da nie wieder was ein :( und ich mag die Marke total :((

Reklamieren. Zuerst im Geschäft, nimm die Leuchte mit und lass die das Leuchtmittel austauschen. Wenn die das kaputt machen, weil die Schraube dicht ist, sollten sie Dir das auch tauschen.

Im allerschlimmsten Notfall wende dich an den Kundenservice von Dennerle. Die sind bekannt für ihre Kulanz.

hI DocJ,
die Lampe ist nicht kapput! ich habe es nur vorhin getestet! die Lampe habe ich online gekauft :) wer sollte es für mich auswechseln?? etwa Dehner?

LG

Hallo,

na dann schreib dem Online Händler oder der Herstellerfirma ne Mail. Das hilft meistens.

Viele Grüße

Hallo,

ich würde mich an den Kundenservice von Dennerle wenden. Die sind was ihre Artiekl angeht sehr kulant.
Schildere ihnen dein Problem und ich denke sie werden dir kostenlos Ersatz schicken.

Habe das schon mit meinem Filter gehabt. Der ging nach 14 Monaten kaputt und wurde ausgetauscht. War kein Problem.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben