Get your Shrimp here

Problem mit AS

biene253

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2008
Beiträge
424
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
8.820
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinen As bzw. eine Frage.

Also:

Ich halte z.Zt. 3 junge AS in meinem Becken, 2 lila, 1 rosa, bis vor kurzem war auch alles normal, die Babys sind gewachsen und waren auch immer schön agil, doch seit kurzem beobachte ich, dass sich die AS fast gar nicht mehr bewegen und auch in den letzten Wochen gar nicht mehr an Größe zugenommen habe!:(
Ich befürchte, dass es ihnen nicht gut geht, aber ich kann leider nicht sagen warum und was ich machen kann!

Ich habe sie immer extra zugefüttert und die Temp. ist auch schön angenehm warm, WW konstant, keine Veränderungen im Becken!?!?

Ich habe sie jetzt mal rausgeholt und in einen Eimer getan, auf einmal kommen alle 3 raus und wuseln im Eimer rum...??? :confused:Ich habe sie jetzt gefüttert und hoffe, dass sie im Eimer nun etwas größer werden.

Villeicht haben sie doch Hunger gelitten...??? Bei ihnen wohnen Amanos, die sind ja schon sehr gefräßig, aber beim Füttern, konnte ich immer beobachten, dass die AS mit von der Partie waren...

Was können die Schnecks haben und ist das, was ich vorhabe gut? (Sie im Eimer nun etwas aufziehen...)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Sabrina
 
was für eine temp ist denn in dem becken??
vllt war es ihnen etwas zu warm ich habe bei meinen becken keine heizer drin.
dass sie nicht wachsen kann auch vllt damit was zu tun haben dass dein wasser zu weich war so war es bei meiner freundin auch, sie hatte zu weiches wasser die schnecken sind nicht richtig gewachsen und haben teilweise kleine gehäuseschäden erlitten. falls du sie im eimer groß ziehen willst solltest du das wasser eventuell etwas aufhärten.
 
Hi,

danke für Deine schnelle Antwort!

Also Temp ist momentan 26 °, ich dachte immer, AS mögens mollig warm????
Weiches Wasser haben wir ... kh liegt bei 7 ° dh!

LG
 
also in meinem becken wo die as drinne sind sind es allerhöchstens 23grad, kann auch sein dass sies wärmer mögen aber meine fühlen sich zwischen 21 und 23 am wohlsten und sind auch schön aktiv. probiers doch einfach mal mit temp. etwas runter und wasser aufhärten, hartes wassser wird ja dafür benötigt um das gehäuse zu stärken. tu sie vllt am besten in ein seperaten behälter, wo du das wasser etwas aufhärten kannst und die temp nicht zu warm ist dass macht dann den garnelen nichts aus
 
Zurück
Oben