Get your Shrimp here

Problem beim Fressnapf

dieFluse

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.060
Hallo,
ich habe mir nun noch ein Einsteigerset bei "Fressnapf" gekauft.
Die Lampe funktionierte nicht. Habe sie in alle Richtungen eingebaut, den Starter überprüft. Es ging nichts.
Wenn man die Lampe dreht, dann klackert sie auch. Also irgendetwas "Loses" fliegt drin rum.

Dann zum Fressnapf hin. Der stellvertretende Filialleiter war da, der uns in der Vergangenheit schon unangenehm durch seine überhebliche Art aufgefallen ist. Er sagte erst, dass auf die Lampe ja keine Garantie sei. Ich sagte, dass ich das Aquarium doch ganz neu gekauft habe und auch erwarte, dass es funktioniert. Er sagte, wir könnten ja eine Ausnahme machen und finden schon ne Lösung.
Er probierte sie aus und die Lampe ging.
Es sei mein Fehler gewesen, ich hätte sie nicht richtig eingebaut und sie geht doch.
Auf meine Beteuerungen ging er erst gar nicht ein bis ich sagte: "Mensch ich bin doch nicht zu blöd um die Lampe einzubauen!"
Er: "Das hat ja nicht gleich was mit Blödheit zu tun aber so eine Lampe ist ja auch nicht leicht einzubauen!"
Ich sagte dann zum tausendsten Mal, dass die Lampe bei mir nicht funktionierte. Er sagte, dass ich dann mit dem Deckel wiederkommen soll.

Jetzt war ich wieder zu Hause, probierte es noch mal. Die Lampe geht vielleicht mit Glück, wenn der Deckel hochkant steht. Sobald ich die Lampe aus mache, geht sie nicht mehr an!

WAS IST DAS FÜR EIN *******? Bin ich wirklich zu doof? Ich habe jetzt aber Angst wieder zu diesem komischen Kerl hinzugehen :-( Was ist, wenn die Lampe bei ihm wieder funktioniert und bei mir nicht?
Aber ich kann doch auch nicht einfach das Geld "weggeschmissen" haben :-(

Hallo die Fluse,

ich kann da keine Überheblichkeit des Mitarbeiters erkennen. Wenn er dir doch sogar anbietet, sie einzubauen, dann nimm doch Deckel und Lampe und trage sie nochmal hin. So ist dann auch gleichzeitig überprüfbar, ob vielleicht nicht doch ein Defekt in der Zuleitung vorliegt.

Gruß
Ute

Schonmal überlegt das Ganze zurück zu geben (auf Kulanz)? Vielleicht liegts auch nicht am Verkäufer?

Er war bei einem vorherigen Kauf schon total überheblich und ist es auch hier gewesen. Dies würde im Gesprächsverlauf etc. rüberkommen jedoch bekomme ich diesen nicht mehr ganz zusammen.

Zurück geben geht glaube ich nicht, weil im Aqua schon Wasser ist :-(

Hi, wenn ich das richtig verstehe, bist Du nur mit der Leuchte in den Laden? Für mich wäre eher wahrscheinlich, dass der Fehler in der Abdeckung liegt. Aber er sagte ja, Du sollst den ganzen Deckel vorbeibringen. Wenn der defekt ist, wird der Verkäufer den schon umtausche, ich würde jedenfalls drauf bestehen, wenns schon beim Kauf so war...

Hallo,

normalerweise sollte der Filialleiter dir helfen. Wenn du eine Möglichkeit hast das Becken vorrübergehend mit einem Ersatz zu beleuchten, bitte den
Filialleiter die Abdeckung zu reklamieren. Normalerweise sollte dies möglich sein. Ruf vorher noch einmal an und frage. Ansonsten schreibe eine E-Mail
an die Fressnapf Hauptstelle, freundlich, mit der Bitte um Hilfe. Ich habe mit dem Fressnapf gute Erfahrungen, haben mir ohne Kassenzettel einen Wassertest
umgetauscht, wo ich erst zu Hause beim Auspacken gemerkt habe das die Fläschchen "entnommen" worden waren. Fand ich sehr großzügig.
Immer freundlich, aber hartnäckig bleiben, darauf bestehen das die Abdeckung nicht einwandfrei funktioniert und sich nicht persönlich angegriffen fühlen, ich denke er wollte sich einfach die Arbeit der Reklamation ersparen.

LG

Ute

Hallo

Lass dich nicht weiter auf den Fillialeiter ein.
Beschwer dich einfach online auf der Fressnapf Seite und du wirst sehen es geht.

Gruß

Bredi

ich würde dir empfehlen von deinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Überheblichkeit kann ich auch nicht leiden. Ich würde nicht großartig streiten, sondern die Sachen zurückgeben, Geld zurück und woanders einkaufen.

mfg Carsten

Da es kein Onlinekauf war, hat er kein Rückgaberecht, allerdings sehr wohl ein Recht auf Nachbesserung, bzw Garantie, ausser eben auf Leuchtmittel selber, denn die stellen ein Verschleisteil dar, da sie allerdings bereits beim Kauf nicht ging, sollte sie im Zuge der Nachbesserung getauscht werden.

Gruß
Maria

Hallo zusammen,

die Röhre an sich geht ja wohl.
So oder so würde ich die Abdeckung mitsammt der Röhre dem Markt hin bringen und nicht eher wieder gehen bis sie sie mir A ) und Gang gebracht haben oder aber B ) Umtauschen einschicken oder was auch immer oder aber C ) Geld zurück dann kaufst Du eben wo anders.

Ich habe bei "den Grossen" allerdings muss ich gestehen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, oftmals sind sie kullant und wie bereits angesprochen brauchst Du dafür noch nicht mal unbedingt zu einem Dir unsympatischen Marktleiter hin sondern reicht unter Umständen bereits der MA oder aber MA in oder aber auch nur ne Mail an Kundenservice mit Deiner Kassenbelegs Nr.

Was mir in letzter Zeit mal passiert war ist bestellt in einem Shop und natürlich auch gleich bezahlt aber Ewigkeiten keine Lieferungen erhalten, weil viele reine Internetshops wohl heutzutage gar keine eigene Lagerflächen mehr haben und die Sachen erst direkt von den Firmen angeliefert werden müssen.

Das ist auch extrem nervig wenn man sein Geld los ist aber Ewigkeiten auf irgendwie was warten darf.

Gruß & viel Erfolg bei der Reklamation
Michael

Zurück
Oben