Get your Shrimp here

Preisfrage

Neuling1979

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
8.081
Hallo Leute,

Ich möchte mich von meinem großen Becken trennen.
In Kleinanzeigen ließt man von utopischen Preisen.
Was ist aber real???

Hier mal ein paar Daten.

375L. Becken (150 x 50 x 50) mit Abdeckung/Beleuchtung ( 2 Externe Vorschalltgeräte im Unterschrank).
Unterschrank (schwarz) zwei türig mittig 3 offene Regale. Aussenfilter 1200L./h.
Heizstab, große Wurzel, mehrere rote Tigerlotus, 2 Schwertpflanten, 3 große Moosbälle,
Terrassen an den Seiten und komplette Rückseite mit Kies befüllt und Vallsenerien bepflanzt.
Besatz 8 Diskusfische ca. 8cm. (ein mal wurde abgeleicht. Junge sind geschlüpft und meine Freundin hat sie in kleines Becken verfrachtet).
Neons, 8 Metalpanzerwelse, 12 Marmorpanzerwelse und event. noch ca. 10 Schleierschwanzanzistren. Ausserdem noch ca. 1kg Haftfuttertabletten und ca. 1kg Bodentableten (Spirulina).

Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

LG
Michi

Mein 450er-Becken:
-Aquarium
-Unterschrank Schreinerarbeit Buche; Aluminium-Innengerüst
-6 Ersatzröhren
-Abdeckung mit 2 Röhren
-Innenfilterkammern

Nunja.. das Ding wurde in der Zeitung verschenkt.

Glasaquarien ansich sind völlig Wertlos.
Lediglich über Technik, Zubehör und Möbel kann man noch ein kleines "Schmerzensgeld" heraushandeln.

Unser großes Aquarium ist nun 20 Jahre alt.
Dafür würden wir weniger als 100 Euro bekommen, also bleibts so lange, bis es auseinanderfällt.

mfg. Daniel

Hallo Daniel,

da muß ich dir dann leider sagen das du etwas falsch gemacht hast :-(
Ich hatte vor dem 375L. Becken ein 180L. Panorama mit abgeschrägten Scheiben. Habe ohne Technik mit Unterschranck 250€ da für bekommen.

LG
Michi

panorame aquarien sind vielleicht auch nochmal was anderes...ich war heute und hab mir ein 160l aquarium gekauft 45 bei horn..ach das war das günstigste aus den ganzen zoogeschäften und co.
ich würde jetzt vielleicht 400€ wegen aussenfilter und natürlich den diskus fischen.
LG jakob

Hallo Jakob,

Ich habe das Becken für 500€ VB. erst mal inseriert.
Man kennt das ja.
Es wird gehandelt wie verrückt.
So kommt man wenigstens nach der Verhandlung auf einen Preis
der einigermaßen angemessen ist.

LG
Michi

hi michi, genauso hätte ich das auch gemacht.
Viel erfolg!
LG jakob

Ich habe das 450er nicht abgegeben sondern bekommen.
In der Zeitung stehen ständig "Gratisaquarien".
Deswegen kannst du - egal wie viel die da reingesteckt hast - keine tollen Preise verlangen.

Die 500€ werden nur die Bezahlen, die sich mit dem Hobby und den Preisen auskennen.
Und die, die sich auskennen, die haben idR. bereits ein Aquarium.

Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche.

mfg. Daniel

Also ich hab früher mal 2 160 er Becken verhöckert ( nur das Glasbecken standart Formart ) 1.25 Euro, 2. 30 Euro.

Wenn man mal bei der Bucht z.B. schaut werden die meisten Becken zwischen 1 bis 80 ( oder auch mal mehr ) Euro (je nach größe ) Verhöckert.

Porbier es einfach aus. Ab ubd zu hat man ja Glück und findet einen der bereit ist das zu zahlen. Muss nur kommen oder ihn finden.:D

Hi

Ich hab nen 375l Becken 4 Jahre alt mit 2x T5 54W und nem neuen Eheim Prof.3 vor kurzem bei E**Y für knapp 350€ verkauft besser gesagt verschenkt aber nun gut.

MfG

Marc

Hallo Marc,

da mit könnte ich gut leben.
Leider ist das bei Ebay immer so eine Sache.
Mann kann auch ganz viel Pech haben.
ausserdem darf ich dort nur das lehre Becken bersteigern.
Was mache ich dann mit meinen Disken?

LG
Michi

Hi

Nein du kannst alles bis auf die Tiere anbieten.
Und da wir nicht auf den Kopf gefallen sind macht man nen schönes Foto von den Tieren stellt es ins Angebot mit ein und schreibt Tiere sind nicht bestantteil der Auktion und werden den Käufer geschenkt.Und da jeder weiß wo Disken preislich liegen sollte sich das bemerkbar machen.

MfG

Marc

Hi

Nein du kannst alles bis auf die Tiere anbieten.
Und da wir nicht auf den Kopf gefallen sind macht man nen schönes Foto von den Tieren stellt es ins Angebot mit ein und schreibt Tiere sind nicht bestantteil der Auktion und werden den Käufer geschenkt.Und da jeder weiß wo Disken preislich liegen sollte sich das bemerkbar machen.

MfG

Marc

Ganz einfach:D

Zurück
Oben