Get your Shrimp here

Preise für Rennschnecken

sub_serenity

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2007
Beiträge
121
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.916
hallo zusammen,
was sind denn so die gängigen preise für rennschnecken ?

Habe heute in nem geschäft bei uns für sage und schreibe 4 euro das stück gefunden...
erschien mir ein wenig teuer .

oder ist das normal ?

gruß
 
Und ich habe sie im onlineshop für 99cent gesehen!
 
Hallo,

die Frage ist auch, was für Rennschnecken? Orange Track, Zebra-, Grüne Geweih-, Mosaik-, usw. ?

Für Orange Track und Zebra liegt der Preis im Internet meist um die 2 Euro+Versand. Beim ortsansässigen Händler kann es dann auch mal schnell 3 oder gar 4 Euro werden. Hier sollte man aber bedenken, das der Händler vor Ort ganz anders kalkulieren muss, als der Internetshopbetreiber.
Außerdem gibt es ja noch weitere Vorteile, wie z.B. man kann die Tiere vorher anschauen usw.

Bei nur wenig gewünschten Tieren ist der höhere Preis daher trotzdem die bessere Wahl.
Leider ist aber die Auswahl dort oft sehr begrenzt.

Die anderen Arten ( bis auf die Zebra ) sind im Preis meist auch im Netz höher als 2 Euro.
Übrigens sind alle Rennschnecken Wildfänge - *gg* die sind immer huschhusch verschwunden - da dürfen nur die allerflinkesten zum Fangen rein :lol:
 
Joh, ein bis vier Euro ? wie hier genannt ? trifft es ganz gut. Wir würden nicht mehr als zwei Euro für ein Tier bezahlen? Presie von 99 Cent bis 1,50 (die ich als vernünftig/anständig bezeichnen würde) habe ich bei Händlern vor Ort ebenso gesehen wie bei Internet-Händlern ? ich wüsste auch nicht, wieso ein "Händler vor Ort" anders kalkulieren müsste als ein reiner Internet-Händler? Weil Wasser und Strom im Internet (da ja nur virtuell) weniger kosten? :D Na okay, wenn es seltene Tiere sind, vielleicht, weil der Online-Händler rein potentiell eine größere Kundschaft hat, aber sonst?
 
Hi,

ich habe letzte woche eine Zebrarennschnecke für 1,79? :Derworben, die ist ca 1-1,5 cm groß.

Gruß

Nicole
 
Ich hab letztens für eine ausgewachsene Zebrarennschnecke 2,50 ? bezahlt.
 
Hai,
BEASTIEPENDENT schrieb:
...? ich wüsste auch nicht, wieso ein "Händler vor Ort" anders kalkulieren müsste als ein reiner Internet-Händler? Weil Wasser und Strom im Internet (da ja nur virtuell) weniger kosten? :D Na okay, wenn es seltene Tiere sind, vielleicht, weil der Online-Händler rein potentiell eine größere Kundschaft hat, aber sonst?
Nuuun, grundsätzlich hat der "Händler vor Ort" ein Geschäft, für das Miete anfällt, und im Regelfalle auch noch den ein oder anderen Angestellten.
Der Laden und auch die Becken sind im Regelfalle nett eingerichtet... usw.
Ein reiner I-Net-Händler könnte seine Schnecks durchaus einfacher in einem Kellerraum (o. ä.) halten.

Also ich denke schon, daß es da den ein oder anderen Unterschied geben könnte ;)
 
Hallo!
Mir sind die Preise eigentlich noch viel zu niedrig (Oldenburg: 2,69 ?). Wenn man bedenkt, dass viele dieser Arten bei "normalen" Aquarianern nicht zu züchten sind, muss man bedenken, dass all diese Tiere aus der Natur genommen werden. Wird wegen zu geringen Preises die Nachfrage zu groß, steht irgendwann die Existenz der Spezies in der Natur auf dem Spiel...
Nicht nachzuzüchtende Arten sollten immer teurer angeboten werden. 6 Euro wären gut... oder mehr... :o
Gruß
Carsten
 
Hi!

Ich kann mich nur CVOs Meinung anschließen. Ich finde Neons zum Beispiel auch viel zu günstig. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie nicht gut gekauft werden, wenn sie teurer sind ( Nachteil für den Händler).

Leider hat sich die Geiz ist Geil Mentalität auch schon bis zu den Fischen durchgeschlichen.

Bye

Lena


PS: 2,98
 
Zurück
Oben