Hi,
Also so ganz uninteressant finde ich den Preis dann doch nicht.
Immerhin ist ja offensichtlich als Zielperson jemand, der noch keine oder wenig Erfahrung mit Garnelen hat.
Da ist ein höherer Preis psychologisch gut - er verhindert "versehentliches Füttern" der Diskusse oder Piranhas mit CR - bzw. die Lernkurve ist zumindest steiler
Nachteil: Wieviele Anfänger werden bei dem Preis wirklich 8-12 Tiere als Erstbesatz kaufen? 150 EUR + ein Garnelenbuch + irgendein "unbedingt erforderliches Spezialfutter" + "und unbedingt 2 Mooskugeln je 50l Wasser" sind ruckzuck bei 200-300 EUR für diesen Anfänger.
Ergebnis: Er kauft nur 2 und füttert mit denen seine schon vorhandenen Fische und ärgert sich dann über diese blöden Viecher....
Besser wäre doch eine Art Karteikarte, die bei den Tieren (auch Guppys) dazugelegt werden kann. Alle wichtigen Daten und ein paar Bemerkungen - ähnlich wie in der Wirbellosen-Datenbank
... naja man darf doch mal träumen
das letzte Mal, als ich in einer Abteilung dieses Ladens war hat jemand 3 grosse Segelflosser zurückgebracht ca. 15 cm hoch. Immerhin, sie haben sie zurückgenommen (ob kostenlos oder nicht - weiss ich natürlich nicht).
Grund: "Die sind ja richtig bissig und fressen meine kleinen Fische auf."
Nun ja - woran das wohl lag?
frustrierte Grüsse
Mike