Get your Shrimp here

Preisdumping

-Jährig-

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.631
Hi,
ich bin auf eine Seite im Netz gestoßen wo es alle Sulawesigarnelen für je 6,50€ gibt da frage ich mich sind das wildfänge oder nachzuchten? auf der einen seite dneke ich mir der preis ist nur bei eigenen nachzuchten möglich aber andererseits
auch schwarz tiger werdne auf der seite angeboten und Panda oder king kong. kennt von euch einer die seite kann sie leider nicht posten
der name hat was mit bee und world zutun vielleicht kennts ie einer von euch :):):) wäre net wenn mir einer sagen könnte was man davon halten soll
ps: ja es kratzt mir unter den fingern

gruß patrick

kenne ich nicht. wie wärs mit nem link. würde mich mal interessieren, ob das was gescheites ist.

Hallo,
interressiert mich auch, warum kannst du den Link net posten:eek:???
LG Malte

Hi Malte,

ich schätze mal das er sich einfach an die Forenregeln hält und ihn deswegen nicht posten kann:D:p

gruß

andre

Von dem was ich gehört habe, ist es um einiges billiger, die Tiere zu importieren, als sie kommerziell nachzuzüchten. Wenn das ein Händler ist und er nicht explizit erwähnt, dass es Nachzuchten sind, dann würde ich also von Wildfängen ausgehen.

hi
ich denke das ich es schon gesehen habe :D aber Panda etz. und schwarze Tiger sind kein Dumping ;)
lg Dirk

Vorsicht,
das Thema Importproblematik sollte jedem bekannt sein, also überlegt Euch gut, bei wem Ihr zu welchem Preis bestellt.
Manchmal zahlt man bei vermeintlich günstigen Angeboten doppelt und dreifach drauf und hat am Ende nix als nen leeren Geldbeutel und nen Haufen schlechter Erfahrungen gemacht.

Ichw erde langsam müde es zu erwähnen:
Man kann Sulawesis nicht bei einem Endpreis von 6,50 nachziehen.
DIe Kosten sind einfach wesentlich höher als bei Bees.
Aber das will keiner hören.

ich denke auch das es auf jedenfall importe sind vor allem da sie erst ab 12.10 verfügbar sind....
denn wie der henrik schon meint sind die kosten für nachzuchten wesentlich größer da die sulawesis ja viel weniger produktiv sind wie bees....

dachte es mir leider fast schade wäre auch zu schön gewesen

weis jemand von euch wo ich deutsche nachzuchten von harlekin bestellen kann?
ps: link bitte per pn

Naja, dann wisst ihr ja wann der Flieger mit der Fracht hier landet und bei dem Preis wird er wahrscheinlich gut dran tun, die Tiere am 12.10. auch gleich weiterzuverschicken!

hi,

kann mir bitte auch eben fix jemand den link senden?:D

gruß

andre

Hallo
mit Google "Garnelen Nürnberg" läßt sich auch was finden.
Stück 7€
Auslieferung aller Sulawesi Garnelen erfolgt in der letzten September / 1. Oktober Woche.
In der USA stehen die Harlekin bei 3 $ schon seit letztes Jahr.
***.azgardens.com/p-218-algae-eating-shrimp-black-forest.aspx

Moin,

wäre ja auch möglich das es Nachzuchten aus Farmen im Ausland, sprich Asien sind.

Hallo,

Harlekin und Kardinäle für 7€?:eek:
Mein Instrinkt sagt mir:"Kauf leiber hier im Forum als bei solchen skurielen Angeboten.":D

hi,

ich sage hier mal eben flott danke für den link, nicht das noch mehr PN kommen;) Aber wenn man schon sieht das man bei einigen Tieren 2 Wochen Lieferzeit hat lasse ich da lieber die Finger von, uneingewöhnte Tiere sind nicht so meine Welt:D

gruß

andre

Zurück
Oben