Get your Shrimp here

Power im Bee becken!

Powert es bei euch im Bee Becken?

• Ja

Abstimmungen: 35 34,7%
  • Nein

Abstimmungen: 14 13,9%
  • ganz normale filterrung

Abstimmungen: 55 54,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

HMF =The Best

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
4.654
Mich würde gern mal inter.wie hier so welche erfahrungen sind,und zwar zum thema wie dolle Powert es in euren Bee Becken (Strömung).

Man liest ja immer wieder von wegen Bee's mögen keine dolle Strömung,aber ich bin der meinung das ein Becken mit mehr Power also ordentlich Wasserbewegung nicht schlechter ist,eher sogar besser.

In diversen Videos im Netz findet man immer wieder Becken mit extremer Strömung und voller Bee leben,auch in Japan.....ist das öfter zu beobachten.

Jetzt habe ich mal vor paar tagen in einem 30liter Becken mit V Band Black Bee's die Power aufgedreht (Druckdose) so das eine starke bewegung herscht,und ich muss seit tagen feststellen die Bewohner sind seit dem Hyperaktiv :)
Vorher waren sie auch munter,aber seit dem Power herscht sind es Sportskanonen.

Habt ihr ähnliche erfahrungen? Powert es bei euch im Bee Becken? oder eher eine ruhige filterrung mit wenig Strömung?

lg Dirk

Hi Dirk

also ich habe vor ein paar Wochen meine Filterung erweitert. Hatte in einem 30 Liter Becken nur über Bodenfilter mit einer schwachen Membranpumpe gefiltert. Vor wenigen Wochen habe ich dann die Filterung um einen Schwammfilter erweitert und beide Filter über eine Druckdose (mit stärkerer Pumpe) angeschlossen. Die Strömung hat dementsprechend erheblich zugenommen. Viel Veränderung hab ich nicht gemerkt, scheinen aber trotz allem ein klein wenig agiler.

Hallo,
Ich filtere über einen Schwammfilter und zusätzlich eine E...m Diffusor.
Würde sagen es ist schon ordentlich strömung vorhanden. Bin sehr zufrieden und es gibt reichlich Nachwuchs im Becken.

gruß
daniel

Mich würde gern mal inter.wie hier so welche erfahrungen sind,und zwar zum thema wie dolle Powert es in euren Bee Becken (Strömung).

Man liest ja immer wieder von wegen Bee's mögen keine dolle Strömung,aber ich bin der meinung das ein Becken mit mehr Power also ordentlich Wasserbewegung nicht schlechter ist,eher sogar besser.

In diversen Videos im Netz findet man immer wieder Becken mit extremer Strömung und voller Bee leben,auch in Japan.....ist das öfter zu beobachten.

Jetzt habe ich mal vor paar tagen in einem 30liter Becken mit V Band Black Bee's die Power aufgedreht (Druckdose) so das eine starke bewegung herscht,und ich muss seit tagen feststellen die Bewohner sind seit dem Hyperaktiv :)
Vorher waren sie auch munter,aber seit dem Power herscht sind es Sportskanonen.

Habt ihr ähnliche erfahrungen? Powert es bei euch im Bee Becken? oder eher eine ruhige filterrung mit wenig Strömung?

lg Dirk

die frage stellt sich: hyperaktiv oder nervös/gestresst?

hi

Ne nix gestresst.......Sie fressen weiden ab bloß alles viel aktiver als vorher,so als würde die Strömung sie animieren schneller alles zu durchsuchen.Die fliegen dadrin auch nicht weg oder so,bloß vorher haben sie alles ruhiger gemacht,und jetzt viel aktiver,das abweiden geht jetzt doppelt so schnell wie vorher,und die aktivität hat zugenommen.

lg Dirk

Hi,

ich würde mal darauf tippen das durch die stärkere Strömung und damit höhere Oberflächenbewegung ein besserer Gasaustausch stattfindet.
Dadurch ist mehr Sauerstoff im Wasser und das wirkt sich halt auf die Mobilität der Garnelen aus.

Hallo zusammen, ich könnte mir vorstellen , da es die Natur ja vormacht mal mehr mal weniger Strömung, je nach Jahreszeit und Habitat, Hoch-, oder Niedrigwasser. Passen die Garnelen sich an. Gute Strömung bedeutet ja auch in vielen Gewässern mehr Nahrung, es kostet ja die Garnelen auch einiges an Kraftaufwand sich in stärkerer Strömung zu halten. Möglicherweise stellen sie ihren Stoffwechsel um. LG Conni

Hi,

ich würde mal darauf tippen das durch die stärkere Strömung und damit höhere Oberflächenbewegung ein besserer Gasaustausch stattfindet.
Dadurch ist mehr Sauerstoff im Wasser und das wirkt sich halt auf die Mobilität der Garnelen aus.

Ich kann zwar nicht von Bee's sprechen, aber ähnliches bemerke ich bei meinen RF's: Sobald der Sprudelstein an ist herrscht zwar auch mehr Strömung aber es existiert eben auch mehr Sauerstoff im Wasser.
Meine RF's drehen jedenfalls jedesmal am Rad wenn ich den an mache. Sie kommen aus ihren Verstecken raus und weiden fröhlich rum und selbst die faulsten Säcke unter ihnen schwimmen fröhlich durch's Becken und fahren ab und an mit den Blubberblasen Karussel. :D

Ich denke mal, dass es eine Mischung aus beidem ist: Die Strömung animiert sie sich zu bewegen und der erhöhte Sauerstoffgehalt treibt sie zu höchstformen an. :)

Zurück
Oben