Get your Shrimp here

Posthornschneckengelege verschwindet!!!

rotefire

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
201
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
6.731
Guten Tag Euch allen,
ich hab da so etwas interessantes und leider auch trauriges beobachten können:
Das Gelege meiner rosa Posthornschnecken verschwindet immer kurz nach der Ablage. Gestern konnte ich ein Gelege finden, heute morgen hat da eine Blasenschnecke dran rumgekaut. Kann es sein, dass die Blasenschnecke das gegessen hat, denn nach 2 Stunden war es weg???
Ich bin jetzt wirklich verärgert, weil das schon das 3.Mal ist, dass das Gelege verschwindet und ich will ja endlich meine Rosa Posthörnchen vermehren.
 
Hi rotefire,

wenn das Gelege auf ein Blatt ist, kannst du es auch rausnehmen und in eine Vase ect...tun. Dann klappt es auch mit dem PHS-Nachwuchs :-)
Irgendwo in den untiefen dieses Forums gibt's einen Fred, wo manche beschreiben, wie sie die Gelege von PHS "retten" und separieren, sprich wie man die am besten von der Scheibe bekommt ;)

Ob Blasenschnecken die Gelege freßen, kann ich nicht sagen, hab nur PHS und TDS :-)

Viele Grüße,
Ben
 
Moin moin,
wenn Euch die Blasenschnecke nicht verdächtig vorkommt, könnten es dann die Zwergkrebse gewesen sein?

vg
 
Hallo,

das Maulwerk einer Blasenschnecke ist nicht in der Lage ein Posthorngelege zu öffnen. Wenn die Blasenschnecke eine ist, dann hat sie nur die Reste des Gelege abgeputzt. Ja, kleine Krebschen kommen wirklich in Frage aber ich kenne nur kleine Einsiedlerkrebse, Zwergkrebse nicht.
 
Zurück
Oben