Get your Shrimp here

Posthornschneckengelege und wasserspiegel

L

LaStrega

Guest
hallo,

ein Posthornschneckendusseltier hat sein gelege an der scheibe direkt unter der wasseroberfläche angebracht, heute morgen schaute es schon raus.

muss ich jetzt wie ein schießhund aufpassen, dass es immer mit wasser bedeckt ist oder darf es auch mal eine weile "trocken fallen"?

wenn ja: wie lange?

dks + lg

Hallo,

ja, Wasserpegel gleichhalten. Je nach Temperatur, z.B. bei 20 Grad ca. 2 Wochen lang.

Liebe Grüße
Hanni

vielen dank für die antwort, Hanni.

das wird harte arbeit, den wasserspiegel ständig 5mm unter dem rand des beckens zu halten :-)

lg

Hey Heike,

viel Glück dabei :) Ansonsten würd ich noch vorschlagen kannst du auch mit einer Rasierklinge vorsichtig das Gelege von dem Glas trennen und irgendwo sicher unter Wasser hinlegen. Ist aber relativ riskant da du schnell ein das Gelege beschädigen kannst.

Meine PHS haben in meiner "zuchtanlage" auch 2 Gelege hinterlassen, hoffe das wird endlich mal was :)

LG

Dennis, ich hab zusammen mit meinem "sorgengelege" jetzt schon 4! und das von 3 schnecken. entweder treibt sich da doch noch eine rum, oder die sind total reproduktiv!

Dir viel glück für Deine "zucht"!

(hast du schon diesen thread hier gelesen?
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=132119 - das fand ich nicht schlecht, vor allem den beitrag von Lumachetta; ich nehm meine murmelschüssel dafür. keine technik, große grundfläche, ziemlich flach

l.g.

Zurück
Oben