Get your Shrimp here

Posthornschnecken sterben

Aensche83

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.727
Hallo zusammen,

wollt mich mal schlau machen. Und zwar hab ich nun innerhalb von wenigen Tagen schon die 2. tote Posthornschnecke entdeckt. Die erste lag einfach nur da und kam nimmer aus dem Haus und die 2. kam nur noch schlecht raus und ist bestimmt auch nun tod. Kann es sein dass die kein Salz vertragen? Hab nämlich wegen meinen Fischen grad Salz ins Wasser.

Muss ich mir da Gadanken machen???



Anna
 
Hallo Anna !

Das Salz wäre ein guter Grund warum deine Schnecken das zeitliche segnen. Warum tust du überhaupt Salz dazu ? Was haben deine Fische ? Kannst du nähere Angaben über dein Aquarium machen ? (Wasserwerte, Grösse, Besatz)

Gruss Ingo
 
Hallo

meine Fische scheuern sich und ich hab immer wieder mit Flossenfäule zu kämpfen.
 
Hm ich kenne mich mit Fischkrankheiten nicht so aus, hatte ich bis jetzt nur 2 mal welche.
Unter anderem hatten meine Fische ganz am Anfang auch mal FLossenfäule. Ich hab die ein mal mit so einen Mittel aus dem Laden behandelt, was wunderbar funktioniert hat und danach etwas mehr auf die WW geachtet und öfters Wasserwechsel gemacht und somit hatte ich nie wieder Probleme.
Ich würde mal auf Ursachenforschung gehen, wenn du das immer wieder hast, muss es ja einen Grund bei dir geben, denn man beheben sollte...

Grüße Alexander
 
Zurück
Oben