Get your Shrimp here

Posthornschnecken Nachwuchs

rik13

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.644
Hallo,

ich habe da mal eine Frage über PHS Nachwuchs. Ich habe seit einige Wochen blaue PHS in einem 25l Würfel mit Hummelgarnelen. Die vermehren sich prächtig, der Würfel ist voll mit Gelege. Jedoch die baby Schnecken sind zwar noch klein aber sehen irgendwie orange aus. Ich hatte kurz 5 stück von orange PHs Schnecken in den Becken drin (vor etwa 6 Wochen), bevor ich die blauen reingesetzt habe und die orangen umgezogen habe. Kann es sein dass die ganze Nachwuchs alle von den paar orangen kommen die gerade mal 3 tage im Becken waren? Oder sind alle irgendwie so am anfang und nehmen erst später die Farbe an?

Freue mich über eure Antworten.

Grüße
Rik13
 
Hi,
das werden dann Gelege deiner orangen gewesen sein. Die Blauen PHS Minis sind vom Gehäuse her ganz hell, im Grunde weiß.
Würde etwas warten bis sie gewachsen sind und dann die orangen absammeln und in das Becken mit den Orangen setzen.
 
Posthornschnecken entfalten erst im reifen alter ihre ganze Farbenpracht! Einfach warten, die werden dann auch schön blau!
 
Hi,

danke für die Antworten, dass ging ja schnell. Vielleicht warte ich doch besser erstmal ab, kann mir aber wirklich nicht vorstellen dass soviele Schnecken von 5 nicht mal ausgewachsene Orangen in ein paar Tagen kommen können aber ich werde es wohl sehen ... wie schnell werden die denn Geschlechtsreif? Nicht dass sie sich noch kreuzen, würde den blauen Stamm gerne rein behalten...

Gruß
Rik13
 
Ja Unkreativ, nur ist die Schlupfrate aus solchen selbstbefruchteten Gelegen äußerst gering (<10%?).
 
O.Ó
ok, also bei mir schaffen es immer alle aus so eimem Gelege, sie lieben es bei mir an meinem Javafarn das Gelege anzu bringen, und weil es im vordergrund gepflanzt ist sehe ich es immer wie die kleinen schnecken sich dann immer vom Gelege wegschleifen ^^
 
Hallo,

die Gehäuse von PHS-Babys sind bei allen Farbschlägen durchsichtig. Die blauen PHS-Babys sind zusätzlich gepunktet wie kleine Panther. ;)
 
Na wie schaut's aus, hat sich bei der Farbe deiner PHS verändert oder sind sie Orang geblieben?

Gruß
Micha
 
Hi,

die sind Orange geblieben ... ist echt erstaunlich wieviele kleine Schnecken daraus entstanden sind. Musste die alle raussuchen und in meinem anderen Becken packen. Jetzt sehe ich aber den Unterschied. Das kann man eigentlich schon relativ früh erkennen, besonders wenn man den Vergleich hat :)

Grüße
Ricky
 
Zurück
Oben