Get your Shrimp here

Posthornschnecken liegen auf dem Boden

Garnelen-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2007
Beiträge
280
Bewertungen
252
Punkte
10
Garneleneier
6.710
Hallo
Ich habe ein Prolem mit meinen 2 neuen Posthornschnecken. Es sind so weiße mit rotem Fuß. Habe sie langsam an das neue Aq Wasser gewöhnt und dann eingesetzt. Sie liegen jetzt schon seit 4 Tagen auf dem Boden. Sie sind aber mit dem Kopf draußen und bewegen sich auch. Nur weg kriechen wollen sie nicht. Was stimmt mit denen nicht? WW sind in Ordnung.
lg
Sarah
 
Hallo Sarah,
hast Du die neuen Schnecken per Post geschickt bekommen? Eventuell sind sie einfach sehr geschwächt. Versuch mal, Ihnen etwas Futter direkt vor die Nase zu legen und schau nach, ob sie fressen. Geht es Deinen anderen Tieren im Becken gut?
Viele Grüße, Imke
 
Hallo
Ne habe sie beim Händler gekauft. Waren dort in einem 8 l ohne alles. habe nur eine Garnele im Becken der es aber prima geht. Ich versuche ihnen mal was essen zu geben.
lg
Sarah
 
eine Garnel is wohl bischen wenig,ich würd auf jedenfall noch welche nachkaufen
den schnecken geht es wohl nicht so gut weil sie wahrscheinlich nich genug zu fressen gehabt haben ,da in einem becken oben alles keine reste anfallen die die schnecken verwerten können
 
Hallo Sarah,

ist eigentlich sehr ungewöhnlich das Posthörner recht inaktiv sind.

Hast du schonmal einen größeren Wasserwechsel gemacht?

Bei mir sind sie in einem Becken recht inaktiv in dem der PH-Wert recht niedrig ist. Die Tiere haben dann auch leider sehr poröse Gehäuse.
 
Hallo
habe jetzt 9 Nelen :) WW stimmen. Der ph ist noch etwas hoch. ich lege sie jetzt mal mit dem Kopf gegen Erbsen die ich eben rein getan habe.
lg
Sarah
 
Hi,

ich hatte das ein Mal, da habe ich ne PHS in ein Becken umgesetzt, in dem die Werte sich sehr krass vom anderen unterschieden. Die hat ein paar Tage lang "geschmollt".

Grade größere PHS tun sich mit einer Wasserumstellung nicht so leicht, wie man das gemeinhin annimmt.

Cheers
Ulli
 
Guten Morgen

Sie hat 9 Granelen .(Punkt) Und die Wasserwerte stimmen.... so war das gemeint ;)

Mich würde sehr interessieren wie sich die Posthörner inzwischen bei Dir verhalten. Ich habe das selbe Problem und warte gebangt auf BEsserung.

Lieben Gruß
Jana
 
Zurück
Oben