Get your Shrimp here

Posthornschneckenüberschuss!!

bonnie04

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
238
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.432
Hallo,

ich habe ein 30er Becken mit verschiedenen Zwerggarnelen und Posthornschnecken. Die Schnecken vermehren sich rasend. Habt ihr einen Tip für mich? :(
 
Die sind so hellbraun/dunkelbraun/gelb
 
Einsammeln und Verkaufen oder Verschenken. Wenn sie jedoch keine besondere Verfärbung haben, wird sich wohl eher weniger ein Abnehmer finden.


Du kannst höchsten beim Einsammeln auch die Nester mit raus holen, somit verhinderst Du das zu viele Werden. 100% eindämmen kann man es jedoch nicht, solange welche im Becken sind.
 
Hallo,
denn Tipp mit dem verkaufen....da bekommt man wohl nicht sehr viel für.
Die meisten sind ja froh wenn sie die los werden (außer die farbigen wie rosa,blau usw.)
Wie wäre es denn mal mit weniger füttern?
Ich kann meine immer ganz gut in Schach halten (obwohl ich eins ehr großer Fan davon bin :))...
Das absammelnd er Eier ist auch ziemlich leicht,da sie diese ja meisten´s an der Scheibe kleben.
Evtl. halt ein paar Raub TDS...würde ich aber nicht einfach nur so kaufen weil sie nen Nutzen für dich haben! Man sollte doch schon Interesse daran haben!
Evtl. findest du ja aber doch noch jemanden der sie dir abnimmt....als Futtertiere...vielleicht hat ja ein bekannter Kufi´s...kannst sie ja mal öffentlich anbieten;)
LG
 
Vielen Dank für die Antworten.

Finde die Raubturmdeckelschnecken schön, deswegen habe ich jetzt mal eine Suchanzeige hier aufgegeben :)
 
Yep, ich züchte meine Schnecken ja auch nur wegen den Kufi´s.

Ggf. im Kugelfischforum anbieten.

Die meisten Kufi besitzer die sich auskennen haben jedoch meist mindestens eine Schneckenzucht. Ich selbst habe zwei, falls aus welchem Grund auch immer Notstand ausbricht.
 
Schau mal in den Kleinanzeigen hier, da sucht wer Lebendfutter, u.a. auch Schnecken.
 
Würden die Raubturmdeckelschnecken meinem Garnelennachwuchs schaden?
 
Würden die Raubturmdeckelschnecken meinem Garnelennachwuchs schaden?
Hallo,
wenn sie genug Futterschnecken haben dann denke ich nicht das das passierrt!
Es soll aber bei einigen schon vorgekommen sein...
bei mir klappt es problemlos!
Selbst wenn es mal vorkommen sollte,wird es wohl in einem kaum merkbaren Maße sein.
LG
 
Als Lebensfutter kann Funktionieren. Halter von Kufi´s haben in der Regel eine Schneckenzucht.


Jedoch Halter von Schneckenbundbarschen oder Prachtschmerlen können sie als Abwechslung für ihren Speiseplan gebrauchen.
 
jaja die posthornschnecken^^
das problem kenne ich....ich fütter zwar so gut wie nichts und trotzdem habe ich dutzende posthörner in meim becken....zwar sind alle bis auf eine ganz klein.....i-wie scheinen sie nicht über die größe von 3mm zu kommen
Aber ich leb damit....störn tun sie noch nicht:rofl:
 
Zurück
Oben