Get your Shrimp here

Posthornschnecke krank...!?

Rechte Flosse

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jun 2009
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.776
Hallo,

eine Posthornschnecke hat vorne am Haus ein kleinen Riss.

Sie bewegt sich zwar, bekommt ihr Haus aber nicht hoch. Sie zieht es quasi hinter sich her.

Was hat das zu bedeuten, bzw. was kann ich für Sie tun?

Sie lag heut den ganzen Tag auf einer Stelle und hat nur ab un zu mal rausgeschaut, hab Sie nun mal auf einen anderen Platz gelegt.
Dann kam sie auch raus und bewegt sich nun wieder, aber das Haus liegt auf dem Boden und ist nicht senkrecht.

Kann mir jemand erklären was da los ist?

Wie gesagt vorne am Häuschen ist ein kleiner Riss , also da ist es offen, aber nicht viel, leider kam die Schnecke so hier an.
 
Hast du die Schnecke bestellt und mit kaputtem Haus dann bekommen ?
Abgesehen davon, dass es mir um das Tierchen leid tut, würde ich eine Rückerstattung verlangen.

Leider weis ich jetzt auch nicht was man da machen könnte... Wenn es "nur" ein Riss im Haus ist und nichts wirklich offen liegt wächst es ja villeicht wieder zu. Andererseits hängt ja auch noch der ganze Blutkreislauf von soeiner Schnecke mit an den Innenwänden des Hausers soweit ich weis. Schwierige Sache.

Ist das die Schnecke die am Anfang die ganze Zeit oben schwamm ? [HIER]

Warum hat die jetzt ein kaputtest Haus o.O
 
Hey,

das ist nicht die Schnecke die oben schwam, der geht es gut, sie hat nun halt bzw. keine Luft mehr im Häuschen.

Die hatte seit Anfang einen kleinen Riss am Häuschen, aber am Anfang hat sie sich nicht anders verhalten.
Erst seit 2 Tagen , bewegt sie sich nicht mehr.

Seit gestern Abend liegt Sie nun neben meinem Stein und macht gar nichts mehr.

Naja, muss mich mal erkundigen ob es Medikamente für Schnecken gibt.
Mehr kann ich ja derzeit auch nicht machen.
 
Hi
ich denke das sie Schnecke langsam aber sicher verblutet ist,weil sie einen offenen Blutkreislauf haben,d.h.sie haben keine Adern,was wiederum bedeutet das wen das Haus einen Riss hat das Blut nach Lust und Laune rausfließen kann.
Mfg
Nils
 
Zurück
Oben