Get your Shrimp here

Posthornschnecke ist verschwunden ?

mone1007

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
282
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
9.421
Hi ,
ich weiß mein Anliegen klingt irgendwie blöd und als ob ich zu doof bin aber ich habe 2 große PHS die seit Tagen vor sich hinmickern , den kleinen und allen anderen Schnecken und Red Fire gehts gut .
Nun war ich von Freitag - gestern Abend ausm Haus habe aber eine Glasplatte auf mein offenes AQ gelegt ( mache ich immer wenn ich länger ausm Haus gehe , wobei mir noch nie ein Tier abgehauen ist ) und nun finde ich meine eine PHS nicht wieder ..
die ist weg , ich habe ja nu ein 25l AQ und habe das alles durchforstet .. jedes Blatt , habe sogar die Wurzel angehoben und darunter geguckt , alles .. da ich sogar schon erlebt habe das sie sich eingegraben haben , hab ich sogar mit nem Schlachlikspieß gaaanz vorsichtig die obere Kiesschicht durchgraben .. auch nichts ..
wo kann sie denn hin sein ? Das geht doch gar nicht :confused::confused::confused:
Trotz Abdeckung habe ich auch im Umkreis des AQ geguckt .. nichts ..
außer das sich die Red Fire wie mir scheint freuen das alles bißel augewirbelt ist im Wasser habe ich nichts erreicht .
Hab halt auch Angst das die irgendwo doch da ganz unten im Kies liegt und da stirbt und vor sich hingammelt und dann das Wasser kippt ( wechsel alle 5 Tage 30% )
und außerdem mag ich sie auch :o..

Aber habt ihr ne Idee wo die sein könnte ? Bzw. wie das ist wenn die da jetzt wirklich im Kies gammeln sollte ?

Dank Euch und Gruß

Mone
 
wenn die wirklich hin ist und irgendwo liegt, dann wohl nicht lange. Meine Posthörnchen lutschen tote Kameraden immer sofort aus und die tds sind da wohl auch nicht abgeneigt. Alle toten Schnecken waren innerhalb kurzer Zeit leer
 
Hi dank Dir aber die anderen PHS können sie ja nicht auslutschen wenn sie wirklich ganz unten im Kies liegt ( hatte bevor ichs nicht selber erlebt habe nicht mal gewußt das sich PHS eingraben können ) , dann bleiben nur die TDS die sie dann leeren könnten ..
hoff Du hast recht .. denn sie ist wirkjlich wie vom Erdboden verschluckt .. so groß ist ja nun ein 25l AQ nicht ..

Gruß Mone
 
Hi Mone
magst du ein paar neue PHS haben? ;)
Ich hätte da einige anzubieten. Dann musst du nicht mehr suchen.
 
Zurück
Oben