Jorya
GF-Mitglied
Hallo,
ich hatte mir vor einigen Tagen ein Sera Tröpfchen-Test Kofér geholt.
Die Wérte in meinem 54L:
Temp 24
pH 7
GH war nicht enthalten, könnte ich nur über Teststreifen
KH 7
NO³ 10
NO² 0
PO4 1,25/2,5 musste im Verhältnis 2ml AQ-Wasser +8ml Des.Wasser mischen, es war eine leichte blau färbung, war nicht in 1,25 aber auch nicht in 2,5 richtig, es lag irgendwo dazwischen
Cu 0
Ca 100
NH³ 0,009
Das Problem in dem Becken ist, das sich mein YF seid mind vier Monaten nicht mehr vermehren, von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine tote. Kies von Rosis...
Über tipps und hilfe würde ich mich freuen
Sorry wg. evtl. falscher Rechtschreibung, schreibt sich blöd mit einer Katze auf der Schulter![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Pflanzenwachstum ist normal, keine vermehrten Algen. Ansonsten sind noch Tylos, PHS und Blasenschnecken im Becken.
Dünge tue ich 1xwöchentlich mit Easy-Life ProFito, in niedriger Dosierung, habe geschaut ist extra Nitrat und Phosphatfrei.
Dann seid ca. drei wochen 1xwöchentlich eine Messerspitze Shirakura White Mineral Powder,
WW, bisher alle zwei Wochen ca. 10L, wollte ich aber ändern auf 1mal die Woche ca. 40-45%
ich hatte mir vor einigen Tagen ein Sera Tröpfchen-Test Kofér geholt.
Die Wérte in meinem 54L:
Temp 24
pH 7
GH war nicht enthalten, könnte ich nur über Teststreifen
KH 7
NO³ 10
NO² 0
PO4 1,25/2,5 musste im Verhältnis 2ml AQ-Wasser +8ml Des.Wasser mischen, es war eine leichte blau färbung, war nicht in 1,25 aber auch nicht in 2,5 richtig, es lag irgendwo dazwischen
Cu 0
Ca 100
NH³ 0,009
Das Problem in dem Becken ist, das sich mein YF seid mind vier Monaten nicht mehr vermehren, von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine tote. Kies von Rosis...
Über tipps und hilfe würde ich mich freuen
Sorry wg. evtl. falscher Rechtschreibung, schreibt sich blöd mit einer Katze auf der Schulter
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Pflanzenwachstum ist normal, keine vermehrten Algen. Ansonsten sind noch Tylos, PHS und Blasenschnecken im Becken.
Dünge tue ich 1xwöchentlich mit Easy-Life ProFito, in niedriger Dosierung, habe geschaut ist extra Nitrat und Phosphatfrei.
Dann seid ca. drei wochen 1xwöchentlich eine Messerspitze Shirakura White Mineral Powder,
WW, bisher alle zwei Wochen ca. 10L, wollte ich aber ändern auf 1mal die Woche ca. 40-45%