Ach Motsl Rossi,
erst mal Entschuldigung, habe dein Post vom 1.11. gar nicht mehr gesehen...
Ich hatte die feinste blaue Schaumstoffmatte für den HMF.
Wenn ich dir jetzt erzähle, was mir alles passiert ist, schmeißt du mich aus dem Motsl-Club.....
Meine Freundin ist Theaterplastikerin und bei ihr muss immer alles schnell gehen. Das hatte zur Folge, dass dieser Kasten, in den die Matte rein sollte, schief und krumm gebogen war.
Um das Ganze noch perfekter zu machen, hatte ich viel zu großzügig gemessen, so dass die Matte in dem Ding rumschlabberte, wie ein Aal.
Kurz um, es war als Filter logischer Weise nicht zu gebrauchen, weil das Wasser durch sämtliche Spalte (Plural: Spälte, Spielte, Spulte????) hinter die Matte gelangen konnte.
Da sprach der herzensgute Mika, ich solle mir einen Reaktor kaufen, TLH rein, feddisch.
Dies tat ich, mit der Bitte an den Verkäufer des Reaktors, ihn mir auf 40cm zu kürzen.
Auch er tat und als ich den Reaktor dann im Becken plazierte, war er viel zu hoch.
Mittlerweile nicht mehr nur den Tränen nah, sondern auch reif für die alle 5 Minuten Dusche, weil Schweißausbrüche, kürzte ich den Reaktor....
Frage nicht!!!!!!
Nun ist er viel zu kurz.
Das Rohr des TLH kommt unten auf die Glasplatte und ich kann ihn nicht mehr durch die Matte stecken. Das hat zur Folge, dass das Wasser da reinplätschert, wie doof. Menschen mit Harndrang betreten den Raum besser nicht.
Reinplätscherndes Wasser treibt zu viel CO2 aus - ich habe Fadenalgen, dass ich mir getrost eine Pudelmütze davon stricken könnte.
Alles ist katastrophal, ich bin es ebenso.
Es grüßt dich schamgebeugt,
Kaia