Get your Shrimp here

Platys verhalten sich komisch

red-fire

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2009
Beiträge
353
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
5.109
hi meine platys reiben sich an gegenständen weiß jemand was das ist?:confused:
 
Riecht nach Parasiten.
 
Mal genauer angesehen? Bessres Licht, Lupe etc.?
 
Hallo.
Würde das auch auf eine Art Parasit tippen, kannst du vielleicht irgeneine Veränderung erkennen?
 
hi,

bei mir waren es damals warscheinlich kiemenwürmer.
machen sie es schon lange? und, sind nur platys im becken? und wenn nicht,
was machen denn die anderen?

gruß
ari
 
meine platys schwimmen auf dem boden und verstecken sich gestern waren es nur drei die sich so verhalten haben heute sind es 5 von 10.:( habe noch garnelen und ancistrus drinne denn geht es aber gut...
Mfg Patrick
 
Hi,

dann versuch sie zu fangen und in einen Ablaichkasten zu setzen, bei 5 Stück was eng, aber du muss sie dir genau ansehen können. Im falle einer medikamentösen Behandlung musst du eh das ganze Becken behandeln.

LG

Kerstin
 
Hi,

Kratzen kann ein Zeichen für Ichthyo sein (muss aber nicht). Haben die Tiere weiße Pünktchen? Es kann mit nur einem oder zwei Punkten anfangen, also solltest Du ganz genau hinschauen.

Cheers
Ulli
 
ich habe sie jetzt in einen ableichkasten hinein getan und die sehen alle sehr erschöpft aus weiter kann ich nix erkennen:(
 
ich habe doch noch etwas endeckt mein einen weibchen sieht etwas matter aus und das mein einen männchen 2 weiße punkte hat aber ich weiß nicht ob das normal ist:confused::(
 
hi hab grade gesehen das bei meinem weibchen kot an einem durchsichtigem faden hängt wisst ihr was dass bedeutet?:(:confused:
 
Zurück
Oben