Get your Shrimp here

Planung vom neuen 170Liter Eckbecken

Ferus Manus

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.868
hi,
ich würde mir in den nächsten wochen gern ein neues becken kaufen, so ein schickes eckbecken mit den maßen 72x72x50 also 160Lbrutto,die frontseite des beckens is 110cm lang und gebogen.
habe hier jedoch noch nen skimfilter und habe überlegt ob ich diesen eventuel für das becken nutzen kann, laut hersteller is er bis 112l ausgelegt und hat 360l/h durchfluss bei 2L volumen. in nem 60er hatte ich mit dem teil zuviel strömung bzw habe mit absperrhähnen auf weniger als die hälfte gedrosselt.
habe überlegt ob ich den filter einmal an dem 160er anschließe und gucke ob der reicht.
zumal ich in dem becken ja noch 5cm kies haben werden und ziemlich viele wurzeln da ich es sehr verzeigt einrichten wollte usw.
zumal ich auch oft lese dass leute 150 liter becken mit schwächeren innenfiltern betreiben usw.
besatz wären dann wieder ne ganze menge an nelen, 15 corydoras pygmeus, 15otto´s, meine 3 ringelhechtlinge, 5 dornaugen und eine gruppe bororas geplant, also eher besatz der das becken reinigt xD
eventuel noch mein pärchen schokoguramis und meine 8 glasbeilbäuche, muss ich dann aber mal schaun.
schön wäre später noch so ien hexenwels oder ähnliches aber da muss ich einmal abwarten usw
was die nelen angeht wird wohl trotzdem was an jungtieren durchkommen da es an verstecken nicht mangeln sollte.
schnecken kommen wieder viele posthörnchen und blasenschnecken ins becken.
werte sollten so wie beim recht bei mir werden hab da immer so um die kh6 und ph6-6,5 temp wird wohl so bei 25grad liegen,
die blue bee´s sind da meiner erfahrung ja recht hart im nehmen was die temps angeht halte sie auch bei 24grad und sie sind vermehrungsfreudiger denn je xD

was haltet ihr davon, besonders wichtig is mir dass ich wenn es möglich ist den alten skimfilter weiter nutzen kann da ich dafür bereits eine wandhalterung habe an die ich ihn hänge xD
meint ihr dass die werte des filters ausreichen?

mfg
stefan

Zurück
Oben