Get your Shrimp here

Plankton = Spirulina?

Ratte

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.927
Hi,

ich möchte für meine Garnelen gerne Spirulina erwerben. Im Zoohandel wurde mir auf Nachfrage Zoo-Plankton als Spirulina angeboten (in Tbl. Form)
Das sind doch 2 unterschiedliche Sachen, oder? Und wenn ja, kann man Plankton auch verfüttern?

Thx

Ratte

jops, Spirulina ist eine Alge, somit wenn überhaupt Phytoplankton. Davon mal ab weiß ich nicht in wie weit sich Zooplankton eignet, aber ich schätze mal eher nicht so gut.

Hallo Ratte,

ich habe versehentlich zu viel Spirulina gekauft. Wenn Du willst, kannst Du was abhaben. Du wohnst ja nicht so furchtbar weit weg von mir. Wenn Du mal nach Weinstadt kommst, könntest Du's Dir abholen.

Liebe Grüße
Ulli

so hab mal im netz gesucht:

Hobby-Dohse Plankton Futtertabletten

Plankton Futtertabletten sind gepresstes Phytoplankton. Ideal für Welse, Barsche und wirbellose Tiere.

also laut der beschreibung würd ich das den garnelen geben können, oder?
eigentlich wollte ich das ja zum sticks herstellen benutzen.
mal zum verstehen: Spirulina=Algen und PhytoPlankton=??

Hi Ratte,

Algen sind Phytoplankton, Zooplankton sind kleine Tiere wie Krill u.ä. Also, Spirulina ist Phytoplankton, und die Tabletten kannst Du verfüttern. Wenn Du selber Sticks machen willst, kannst Du diese Tabletten zerreiben und dann weiterverarbeiten. Ist aber nicht nötig. Sie werden nur kein reines Spirulina enthalten, sondern auch noch andere Algen und Hilfsstoffe.

Liebe Grüße
Ulli

Alles klar! Jetzt hab ichs kapiert :@
Also ist zum Sticks machen sicher richtiges (reines) Spirulina besser.
@Ulli: vielleicht sollte ich mal nen Besuch beim Finkbeiner einplanen und Dich besuchen ;)

Das könntest Du, ich wohne sogar in Großheppach (derselbe Ortsteil, wo der Finkbeiner seinen Laden hat).

Vielleicht solltest Du mich ein, zwei Tage vorher per PN vorwarnen, damit ich auch zu Hause bin. ;)
Kriegst auch nen Kaffee.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben